dieadmin

clientprinter

wie kommt der server da drauf

hey,

ich habe einen win2003standart, wenn ich mich über rdp darauf verbinde, (bei den verbindungseinstellungen ist printer aktiviert) bekomme ich folgende fehlermeldung im eventlog:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: TermServDevices
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1111
Datum: 4.08.2008
Zeit: 12:09:11
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Der für den Drucker -> clientname <- erforderliche Treiber -> Druckername <-ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

mein Problem ist hier aber in diesen fall nicht das der Drucker nicht installiert werden konnte,
sondern das der Server einen Drucker von einen Notebook "heute" installieren will, obwohl ich schon seit 2 Wochen nicht mehr mit den Note verbunden war?!!?

was läuft hier falsch?

danke für eure tipps

Member: Nailara
Nailara Aug 04, 2008 at 20:47:06 (UTC)
Hi,

persistente Druckerverbindung im Profil. Lösch den Drucker im Profil, dann speichern und dann sollte alles gut werden ...

Grüße
Member: dieadmin
dieadmin Aug 08, 2008 at 06:01:43 (UTC)
Hey,

Drucker löschen versteh ichface-smile, unter start -> einstellungen -> Drucker....
Aber dann speichern? Das weiß ich nicht wie das gehen soll? Wie meintest du das? Aja