backfight

Clientprobleme winxp an win2k3 Domäne

Hi all,
ich habe ein Paar merkwürdige Probleme, bei denen ich mir nicht erklären kann wo es herkommt. Es betrifft 2 Winxp rechner die in eine win2k3 Domäne integriert sind. Die Profile werden lokal auf den Clients gespeichert. Und nun zum Problem:
Beide Clients ziehen sich komplett die Gruppenrichtlinien aber beim einen werden die Laufwerkmappings manchmal nicht gezogen die per Kix Script übergeben werden. Melde ich Ihn ab und wieder an sind die Mappings da. Das Script funktioniert immer und läuft bestens. Bei dem anderen Client habe ich das Problem das mitten beim Arbeiten einfach der ganze Explorer abstürzt und nicht wieder kommt. Mitten beim arbeiten. Nur noch das Hintergrundbild ist da und sonst nix.

Ich hoffe die Angaben reichen aus. Wenn nicht dann bitte sagen!

Gruß und Danke für die Hilfe
Backfight

Member: cykes
cykes Apr 19, 2007 at 08:33:02 (UTC)
Hi,

durchforste doch mal die Ereignisanzeige auf den beiden Clients nach Fehlern/Warnungen und
poste diese hier.

Gruß

cykes
Member: backfight
backfight Apr 19, 2007 at 09:26:21 (UTC)
Also bei dem Desktopabsturz steht das im eventlog:

Dienst "Ati HotKey Poller" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kanns das gewesen sein? Sonst nix verdächtiges

Bei dem anderen muss ich drauf warten bis der user wieder das Problem hat damit ich die Uhrzeit habe face-confused weil sonst find ich die Evend ID bestimmt nicht
Member: cykes
cykes Apr 19, 2007 at 09:29:08 (UTC)
Aber nach Fehlermeldungen (mit dem roten Symbol daneben) und Warnungen (mit dem gelben
Symbol) kannst Du mal suchen, die sieht man ja relativ schnell.
Member: backfight
backfight Apr 19, 2007 at 09:41:13 (UTC)
rote sind da gar nicht und sonst nur ein gelber: "Userenv"
Leider konnte ich nicht mehr aufschnappen weil der user dringend weiterarbeiten musste
Member: cykes
cykes Apr 20, 2007 at 07:30:48 (UTC)
Hi,

gerade bei der Userenv Warnung wäre der komplette Text interessant.

Gruß

cykes
Member: backfight
backfight Apr 24, 2007 at 07:39:46 (UTC)
hi
der text ist folgender:

Die Registrierung des Benutzers "*\*" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

...

Das steht da

Gruß
Backfight
Member: backfight
backfight Apr 26, 2007 at 09:47:35 (UTC)
Habe noch einen Fehler gefunden. Komischerweise werden 3 PC von 30 in der Domäne unter Netzwerkumgebung nicht angezeigt. Was könnte hierfür der Auslöser sein?

Gruß
Backfight
Member: cykes
cykes Apr 26, 2007 at 10:28:33 (UTC)
Also zum Userenv: Diese Meldung kann man getrost ignorieren, da greift einfach beim Herunterfahren des Systems noch ein Dienst auf die Regostry zu und antwortet nicht rechtzeitig auf den "Beenden" Befehl.

Zu dem "nicht sichtbar" Problem: Ist da eventuell die Firewall auf den Clients aktiv oder starten
einige Systemdienste (z.B. Computerbrowser...) nicht?
Member: backfight
backfight Apr 26, 2007 at 13:34:27 (UTC)
Also die haben alle die Firewall deaktiviert und der Dienst läuft auch.

Kann das noch andere Ursachen haben? Die IP Einstellungen sind auch richtig.
Member: cykes
cykes Apr 26, 2007 at 14:24:56 (UTC)
Kann auch noch an den einfachen Dateifreigaben liegen, musste mal in der Systemsteuerung->Ordneroptionen schauen.
Member: backfight
backfight May 02, 2007 at 07:19:47 (UTC)
Hallo,
die Druckerfreigabe ist auch nicht die Ursache. Aber ich vermute bald das die Lan Karten kaputt sind.

Gibt es denn noch eine Ursache für die Probleme?

Gruß
Backfight
Member: cykes
cykes May 02, 2007 at 09:41:59 (UTC)
Wenn sofgtwareseitig alles stimmt, muss es wohl ein Hardwareproblem sein,
entweder die Netzwerkkarten, der Switchport oder die Verkabelung.