Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clientprobleme winxp an win2k3 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: backfight

backfight (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 02.05.2007, 4387 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi all,
ich habe ein Paar merkwürdige Probleme, bei denen ich mir nicht erklären kann wo es herkommt. Es betrifft 2 Winxp rechner die in eine win2k3 Domäne integriert sind. Die Profile werden lokal auf den Clients gespeichert. Und nun zum Problem:
Beide Clients ziehen sich komplett die Gruppenrichtlinien aber beim einen werden die Laufwerkmappings manchmal nicht gezogen die per Kix Script übergeben werden. Melde ich Ihn ab und wieder an sind die Mappings da. Das Script funktioniert immer und läuft bestens. Bei dem anderen Client habe ich das Problem das mitten beim Arbeiten einfach der ganze Explorer abstürzt und nicht wieder kommt. Mitten beim arbeiten. Nur noch das Hintergrundbild ist da und sonst nix.

Ich hoffe die Angaben reichen aus. Wenn nicht dann bitte sagen!

Gruß und Danke für die Hilfe
Backfight
Mitglied: cykes
19.04.2007 um 10:33 Uhr
Hi,

durchforste doch mal die Ereignisanzeige auf den beiden Clients nach Fehlern/Warnungen und
poste diese hier.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
19.04.2007 um 11:26 Uhr
Also bei dem Desktopabsturz steht das im eventlog:

Dienst "Ati HotKey Poller" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kanns das gewesen sein? Sonst nix verdächtiges

Bei dem anderen muss ich drauf warten bis der user wieder das Problem hat damit ich die Uhrzeit habe weil sonst find ich die Evend ID bestimmt nicht
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.04.2007 um 11:29 Uhr
Aber nach Fehlermeldungen (mit dem roten Symbol daneben) und Warnungen (mit dem gelben
Symbol) kannst Du mal suchen, die sieht man ja relativ schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
19.04.2007 um 11:41 Uhr
rote sind da gar nicht und sonst nur ein gelber: "Userenv"
Leider konnte ich nicht mehr aufschnappen weil der user dringend weiterarbeiten musste
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.04.2007 um 09:30 Uhr
Hi,

gerade bei der Userenv Warnung wäre der komplette Text interessant.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
24.04.2007 um 09:39 Uhr
hi
der text ist folgender:

Die Registrierung des Benutzers "*\*" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

...

Das steht da

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
26.04.2007 um 11:47 Uhr
Habe noch einen Fehler gefunden. Komischerweise werden 3 PC von 30 in der Domäne unter Netzwerkumgebung nicht angezeigt. Was könnte hierfür der Auslöser sein?

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 12:28 Uhr
Also zum Userenv: Diese Meldung kann man getrost ignorieren, da greift einfach beim Herunterfahren des Systems noch ein Dienst auf die Regostry zu und antwortet nicht rechtzeitig auf den "Beenden" Befehl.

Zu dem "nicht sichtbar" Problem: Ist da eventuell die Firewall auf den Clients aktiv oder starten
einige Systemdienste (z.B. Computerbrowser...) nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
26.04.2007 um 15:34 Uhr
Also die haben alle die Firewall deaktiviert und der Dienst läuft auch.

Kann das noch andere Ursachen haben? Die IP Einstellungen sind auch richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 16:24 Uhr
Kann auch noch an den einfachen Dateifreigaben liegen, musste mal in der Systemsteuerung->Ordneroptionen schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
02.05.2007 um 09:19 Uhr
Hallo,
die Druckerfreigabe ist auch nicht die Ursache. Aber ich vermute bald das die Lan Karten kaputt sind.

Gibt es denn noch eine Ursache für die Probleme?

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.05.2007 um 11:41 Uhr
Wenn sofgtwareseitig alles stimmt, muss es wohl ein Hardwareproblem sein,
entweder die Netzwerkkarten, der Switchport oder die Verkabelung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win 8.1pro an win2k3 domäne. Nach Anmeldung als admin kein Apps oder Programme zu sehen.
Frage von johnbelushiWindows 82 Kommentare

Hallo. ich habe ein Notebook Sony Vaio mit Win 8.1pro an einer Win2k3 Domäne angemeldet. Dies ist das erste ...

Exchange Server
Win2k3 SBS SSL für Popconnector
gelöst Frage von timelordExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir habenen einen 2003er SBS mit Exchange laufen, auch läuft der interne POP Connector. Soweit läuft alles super. ...

Windows XP
Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?
Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 7 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...