Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clientprobleme winxp an win2k3 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: backfight

backfight (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 02.05.2007, 4379 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi all,
ich habe ein Paar merkwürdige Probleme, bei denen ich mir nicht erklären kann wo es herkommt. Es betrifft 2 Winxp rechner die in eine win2k3 Domäne integriert sind. Die Profile werden lokal auf den Clients gespeichert. Und nun zum Problem:
Beide Clients ziehen sich komplett die Gruppenrichtlinien aber beim einen werden die Laufwerkmappings manchmal nicht gezogen die per Kix Script übergeben werden. Melde ich Ihn ab und wieder an sind die Mappings da. Das Script funktioniert immer und läuft bestens. Bei dem anderen Client habe ich das Problem das mitten beim Arbeiten einfach der ganze Explorer abstürzt und nicht wieder kommt. Mitten beim arbeiten. Nur noch das Hintergrundbild ist da und sonst nix.

Ich hoffe die Angaben reichen aus. Wenn nicht dann bitte sagen!

Gruß und Danke für die Hilfe
Backfight
Mitglied: cykes
19.04.2007 um 10:33 Uhr
Hi,

durchforste doch mal die Ereignisanzeige auf den beiden Clients nach Fehlern/Warnungen und
poste diese hier.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
19.04.2007 um 11:26 Uhr
Also bei dem Desktopabsturz steht das im eventlog:

Dienst "Ati HotKey Poller" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kanns das gewesen sein? Sonst nix verdächtiges

Bei dem anderen muss ich drauf warten bis der user wieder das Problem hat damit ich die Uhrzeit habe weil sonst find ich die Evend ID bestimmt nicht
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.04.2007 um 11:29 Uhr
Aber nach Fehlermeldungen (mit dem roten Symbol daneben) und Warnungen (mit dem gelben
Symbol) kannst Du mal suchen, die sieht man ja relativ schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
19.04.2007 um 11:41 Uhr
rote sind da gar nicht und sonst nur ein gelber: "Userenv"
Leider konnte ich nicht mehr aufschnappen weil der user dringend weiterarbeiten musste
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.04.2007 um 09:30 Uhr
Hi,

gerade bei der Userenv Warnung wäre der komplette Text interessant.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
24.04.2007 um 09:39 Uhr
hi
der text ist folgender:

Die Registrierung des Benutzers "*\*" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

...

Das steht da

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
26.04.2007 um 11:47 Uhr
Habe noch einen Fehler gefunden. Komischerweise werden 3 PC von 30 in der Domäne unter Netzwerkumgebung nicht angezeigt. Was könnte hierfür der Auslöser sein?

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 12:28 Uhr
Also zum Userenv: Diese Meldung kann man getrost ignorieren, da greift einfach beim Herunterfahren des Systems noch ein Dienst auf die Regostry zu und antwortet nicht rechtzeitig auf den "Beenden" Befehl.

Zu dem "nicht sichtbar" Problem: Ist da eventuell die Firewall auf den Clients aktiv oder starten
einige Systemdienste (z.B. Computerbrowser...) nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
26.04.2007 um 15:34 Uhr
Also die haben alle die Firewall deaktiviert und der Dienst läuft auch.

Kann das noch andere Ursachen haben? Die IP Einstellungen sind auch richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 16:24 Uhr
Kann auch noch an den einfachen Dateifreigaben liegen, musste mal in der Systemsteuerung->Ordneroptionen schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
02.05.2007 um 09:19 Uhr
Hallo,
die Druckerfreigabe ist auch nicht die Ursache. Aber ich vermute bald das die Lan Karten kaputt sind.

Gibt es denn noch eine Ursache für die Probleme?

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.05.2007 um 11:41 Uhr
Wenn sofgtwareseitig alles stimmt, muss es wohl ein Hardwareproblem sein,
entweder die Netzwerkkarten, der Switchport oder die Verkabelung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Alle Freigaben eines Benutzers innerhalb einer Domäne anzeigen (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...