Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Clients akzeptiert Lync 2013

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Monto1

Monto1 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2013, aktualisiert 15.01.2013, 3875 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einfach mal testweise den Lync 2013 installiert, weil es beim Action Pack dabei war. Die Installation verlief einigermassen fehlerfrei, bis auf das, dass der WebbApp Server nicht existierte, und ich die Installation ohne diesem fortgesetzt habe. Auch hatte ich keinen CA Server, also habe ich mal ein Class1 Zertifikat von Startssl auf z.B. lync.meinedomain.de ausstellen lassen.

Nun stellt sich die Frage, wie man Lync überhaupt benutzen kann. Ich habe 3 Möglicjkeiten gefunden:

1) Der Lync 2013 Basic Client hat sich sofort anmelden können, zwar nicht per Autodiscover, wegen dem "nur Class 1 Zertifikat", aber mit manueller Angabe des Servers.

2) Lync 2013 soll ein DHTML und Javascript fähiges Web Interface besitzen, den Link dazu habe ich jedoch nirgendwo finden können. Ich habe einfach mal meine Serveradresse mit http://lync.meinedomain.de http://lync.meinedomain.de/lync oder mit https... ausprobiert, jedoch zeigt sich da keine Seite. Ist das nur mit einem funktionierenden WebApp Server möglich?

3) ich habe per Google gefunden, dass das sich iPhone Lync 2010 App auch zu dem 2013 Server verbinden können soll, jedoch erhalte ich eine Meldung: Anmeldung nicht möglich. Hat das schon jemand am Laufen?




Mitglied: GabrielSix
06.08.2014, aktualisiert 17.09.2014
Hallo,

einfach mal so einen Lync Server aufsetzen macht sich eben nicht so nebenbei.

Hier hast du im Microsoft TechNet einen Design Kalkulator wo du erstmal die benötigten VM´s, DNS Records und Zertifikate planen kannst.

Alternativ schaust du mal wie Lync z.B. bei einem bekannten deutschen Lync Hoster funktioniert (http://www.nettask.de/de/produkte-loesungen/microsoft-lync.html) dort kannst du dir dann auch die Lync WebApp ansehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...