klucki

clients in Domäne einbinden, ok, aber Progs starten nicht

Hoffendlich bin ich hier richtig

Hallo Leute,
ich komme einfach nicht mehr weiter. Wir haben jetzt endlich in der Firma einen 2003 Server.
Auf den Clients hatten alle User immer Adminrechte. Nun habe ich die Clients in die Domäne eingebunden, hat alles perfekt geklappt. Netztlaufwerke, alles OK.
Nun mein Problem:
Wenn die Clients in der Domäne angemeldet sind, geht kein Outlook und sonstiges office mehr.
Wenn Sie sich lokal anmelden ist alles OK.
Habe dann versucht, einfach die Usereinstellungen in den neuen Namen zu kopieren. Verknüpfungen und so hat auch geklappt. Nur office geht net. Firefox und so war ok.
Kann mir jemand helfen??

Greetz
Klucki

Member: Klucki
Klucki Jun 19, 2007 at 12:45:19 (UTC)
Sorry, hab vergessen, es gab früher keine Domäne. Ist der 1. Server hier im Haus
Member: snopy81
snopy81 Jun 19, 2007 at 13:30:21 (UTC)
versuch das mal:
Nutzerprofil löschen;lokales Adminprofil in den Default User kopieren;Nutzer anmelden
Member: Klucki
Klucki Jun 19, 2007 at 17:36:22 (UTC)
versuch das mal:
Nutzerprofil löschen;lokales
Adminprofil in den Default User
kopieren;Nutzer anmelden

Hab ich gemacht, klappt nicht. Werden automatisch wieder die defaulteinstellungen geladen.
Wenn ich Outlook starte, kommt der Installer und wird dann beendet:
Teh operation faild due to an installation problem. Restart Outlook and try again. If the problem persists, please reinstall.

Genau das möchte ich vermeiden, alle Kisten neu zu installieren.
Ich vermute, das es an der SSID liegt. bin aber nicht sicher.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich die Neuinstallation umgehen kann??
Member: dhmaniac
dhmaniac Jun 20, 2007 at 11:34:59 (UTC)
Gibt es einen Eintrag im Eventlog (Start - ausführen - eventvwr.msc)?

Ist die Gruppe 'Domänen-Benutzer' bzw. der jeweilige User in der lokalen Gruppe der Administratoren eingetragen?

MfG
Daniel
Member: Klucki
Klucki Jun 20, 2007 at 12:45:22 (UTC)
Der Fehler liegt da, das Office damals als lokaler User mit Adminrechten installiert wurde.
Ich habe jetzt einfach auf meiner Kiste, natürlich nach Backup, mein Office deinstalliert und danach als lokaler Admin wieder installiert.
Jetzt geht es. Da ich aber noch einige Kisten habe, und nicht überall Office neu installieren möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, die Registry so zu verbiegen, das mir die Neuinstallation erspart bleibt.