Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clients haben nach der Domänen Anmeldung laut Netzwerk -und Freigabecenter keinen Internetzugang

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: minimalwerk

minimalwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2014 um 11:22 Uhr, 1251 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

wir haben hier 8 WinXP Clients durch Win7 Pro Clients abgelöst. Hat auch alles soweit funktioniert und die Clients arbeiten reibungslos.
Eine Sache wirft jedoch ein Fragezeichen auf. Direkt nach der Domänen Anmeldung erscheint unten rechts im Netzwerk das gelbe Ausrufezeichen mit dem Hinweis, dass kein Internetzugang erreichbar wäre. Starte ich einen Browser und rufe eine Seite auf funktioniert dies sofort. Ab diesem Moment ist das Ausrufezeichen dann auch weg.

Mittels ipconfig habe ich mir auch die Einstellungen angeschaut. DCHP, Gateway usw. werden korrekt angezeigt. Laufwerksfreigaben welche durch GPO's gereglet sind werden auch ordnungsgemäß durchgereicht. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

LG, Frank
Mitglied: Dani
03.04.2014 um 11:27 Uhr
Guten Morgen Frank,
habt ihr einen Proxyserver im Einsatz?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
03.04.2014 um 11:31 Uhr
Zitat von Dani:

Guten Morgen Frank,
habt ihr einen Proxyserver im Einsatz?

Guten Morgen Dani

nein, haben wir nicht.... wirklich seltsam. Es läuft zwar alles aber irgendwo muss da ja ein Fehler sein. Dieses Phänomen tritt auch wirklich nur bei diesen 7 neuen Clients auf. Bei den restlichen 5 bestehenden Win7 Clients (die waren schon vorher da) tritt dies nicht auf.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.04.2014 um 11:37 Uhr
Moin.

Kein Grund zur Sorge, normales Verhalten, wenn die Tests zur Bestimmung der Konnektivität noch laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.04.2014, aktualisiert um 11:56 Uhr
Moin,

manchmal klappt die zuordnung vom netzwerk zu "Arbeitsplatz", "Heimnetz" und "öffentliches Netz" nicht einwandfrei. hast Du mal geprüft, ob das windows 7 eventuell der Meinung ist, daß die Kisten in einem öffentlichen oder unbekannten Netz stecken? Da habe ich bei Kunden schon ähnliche Dinge erlebt, die weg waren, sobald man Windows gesagt hat, daß das LAN ein Arbeitsplatznetzwerk ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
03.04.2014 um 15:16 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Moin.

Kein Grund zur Sorge, normales Verhalten, wenn die Tests zur Bestimmung der Konnektivität noch laufen.

Die Umsetzung war letztes Wochenende. Sprich seit 4 Arbeitstagen tritt dieses Problem auf.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
03.04.2014 um 15:18 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
manchmal klappt die zuordnung vom netzwerk zu "Arbeitsplatz", "Heimnetz" und "öffentliches
Netz" nicht einwandfrei. hast Du mal geprüft, ob das windows 7 eventuell der Meinung ist, daß die Kisten in einem
öffentlichen oder unbekannten Netz stecken?

ja, dies hatte ich schon geprüft. Hatte sogar schon manuell einmal umgestellt und dann wieder auf Arbeitsplatz zurück.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.04.2014 um 17:07 Uhr
Sprich seit 4 Arbeitstagen tritt dieses Problem auf.
Schon klar. WIndows prüft, ob gewisse Dateien runterladbar sind, dann geht das "?" weg. Warum es erst weggeht, wenn Du den Browser geöffnet hast? Windows' Wege sind manchmal unergründlich. Wahrscheinlich geht es auch ohne nach kurzer Zeit weg, schau nochmal genau hin.
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
04.04.2014 um 09:33 Uhr
es ist tatsächlich so, dass das Ausrufezeichen nach paar Minuten auch von selbst weggeht... naja, befriedigend finde ich das jetzt nicht :/

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Keine Netzwerkadapter im Netzwerk- und Freigabecenter (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...