Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients einmalig am WSUS anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: rzk

rzk (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 17:32 Uhr, 4475 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute wir haben Rechner/Laptops in der Firma die wir gerne Updaten wollen. Das Problem ist wenn wir den WSUS statisch eintragen dann bleibt es in der Registry und die Leute mit Ihren Laptop nach Hause gehen etc. Können die unseren WSUS nicht mehr erreichen. Deshalb wollen wir unsere Clients einmalig am WSUS anmelden. Gibt es vielleicht ein tool womit ich das erreichen kann.

Mein Vorstellung wäre. Z.b. in der Kommandozeile das Tool mit parametern wie den host des wsus angeben und der holt sich einmalig die Updates runter.

Danke
Mitglied: v0llmilch
18.04.2006 um 17:32 Uhr
Hallo!

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, indirekt aber schon ;).

Ich habe vor ca. zwei Jahren in einem IT-Systemhaus mein Praktika abgeleistet und dort haben wir auch den SUS (nun WSUS) im Einsatz gehabt.
Wenn wir nun Kundenrechner neu aufgesetzt haben, haben wir eine Datei gestartet (lag aufm Server) und diese hat dann einmalig den Kunden-PC auf den neusten Stand gebracht.

Leider kann ich dir das bei WSUS nicht sagen und wie das Programm damals hieß, oder ob das jemand selber geschrieben hat auch nicht.

Aber ich bin schon gespannt auf die Antwort, da ich den WSUS auch bei uns Plane.

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Clients reporten nicht an WSUS (15)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...