Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients sind extrem langsam...

Frage Netzwerke

Mitglied: EinfachIch

EinfachIch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 6231 Aufrufe, 3 Kommentare

Dateien bearbeiten, öffnen, abmelden.. alles sehr langsam

Hallo,

also.. mal zu unserem Netzwerkstatus:

W3k-Server als Primärer Domain-Controller und installiertem Exchange-Server
Storage-Server als Secundärer Domän-Controller

Feste IP-Adressen für die Server und 2 Drucker, ca. 15 Clients (WinXP Prof.)

Server gespeicherte Profile

Mein großes Problem.. das Anmelden läuft super flüssig, allerdings hängt er sich neuerdings beim Abmelden fast auf. Einige Rechner fahren sind nach 15 Minuten fertig und meiner z.b. fährt gar nicht mehr richtig runter. Ich habe versucht die Profile lokal zu speichern, aber auch das hat nicht geholfen. Ich muss noch sagen, das wir "Eigene Dateien" auch auf dem Server liegen haben. Ich weiß echt nich mehr weiter..
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann???
Gleiches Problem hab ich beim öffnen bzw. speichern von Dateien.. auch extrem langsam....

Danke schonmal.. bin für jedem Tip dankbar..

Achso.. bin recht neu in dem Bereich.. also.. wenn ihr Vorschläge habt, dann bitte etwas genauer beschreiben, wie ich da hin komme.. sonst find ich das womöglich nich..

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Mitglied: geTuemII
23.01.2007 um 21:57 Uhr
Hallo EinfachDu,

sieh litte mal am Server und an den Clients in die Ereignisprotokolle, besonders Anwendung und System auf Client und Server und Sicherheit auf dem Server. Bereich Sicherheit --> rechte Maus --> Filter --> Haken aus "Erfolg" raus. Jetzt siehst du nur noch Fehlermeldungen. Achte besonders auf Kerberos-Fehler. Achte überall auf win32time-Fehler.
Welche Fehlermeldungen siehst du auf den Clients und auf dem Server ?

BTW: PDC und BDC werden schon seit Win 2OOO nicht mehr unterschieden.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: EinfachIch
24.01.2007 um 13:08 Uhr
Hallo,

es sind leider keine derartigen Fehler vorhanden.. nur Fehler wegen falscher Anmedlung auf dem Server.. aber sonst...
Bitte warten ..
Mitglied: itman
24.01.2007 um 13:10 Uhr
Hallo Peter,

dieses Problem kann mehrere Ursachen haben.
Das sehr langsame Abmelden an den Clients hängt damit zusammen, das bei der
Anmeldung das Profil vom Server geladen wird und bei der Abmeldung die geänderten
Daten auf den Server repliziert werden. Dieses Verhalten kann man manuell oder per
Gruppenrichtlinien konfigurieren.

Schau Dir einmal die Grösse des Profils an. Wenn es mehrere hundert Megabyte gross
ist, musst du es "entrümpeln".

Die Konektivität zum Profilserver muss natürlich auch vorhanden sein. Überprüfe bei Bedarf
den Wirkungsbereich der entsprechenden Gruppenrichtline.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam (3)

Frage von grka zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...