Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clients im FVS318v3 DNS regiestrieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Giovansimone

Giovansimone (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012, aktualisiert 17:11 Uhr, 2688 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich benutze einen Netgear ProSafe FVS318v3 VPN Router mit aktueller Firmware

Hallo liebe Netzgemeinde,

ich benutze einen Netgear ProSafe FVS318v3 VPN Router mit aktueller Firmware. Er macht DHCP und DNS. Eigentlich läuft alles reibungslos. Nur habe ich das Problem, das sich keine Linuxmöhre im DNS regiestriert. Sei es Ubuntu, Kubuntu, Debian usw.. Auch keine Dreambox 600PVR oder ein Printserver. IP's werden ausgegeben und die MAC eingetragen, aber eben kein Name. So schlägt jede Namensauflösung fehl. Habe es mal mit einer Fritzbox und einem Arcor Wlan Router getestet. Da geht es. Sollte es sich um einen Bug des Routers handeln. Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: delemming
18.03.2012 um 18:35 Uhr
Gut möglich, dass der Netgear Netbios-Namen verwendet um diese ins dns einzutragen.
Läuft auf den linuxbüchsen nen samba daemon?
Bitte warten ..
Mitglied: Giovansimone
21.03.2012 um 12:41 Uhr
Negativ. Wenn ich den Router als WINS angebe, wird er mit folgenden Logs zugepflastert:

[Access Policy not found, dropping packet Src 137 Dst 137 from LAN]

Habe auch keine Möglichkeit, eine Policy zu erstellen, die es mir erlaubt, interne Anfragen zuzulassen.

mfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...