Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die Clients können nicht ins Internet Server 2003 interne LAN Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: abdullah1985

abdullah1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3456 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mit den Clients nicht ins Internet kann, die an den Server 2003 über LAN Kabel verbunden sind. Ich habe nichts geändert und auch nichts unternommen. Als ich heute morgen kam ging das Internet nicht. Habe die Kabel, die Netzwerkkarte und über ping versucht die Clients zu erreichen aber eine x-beliebige Webseite geht nicht. Woran kann es liegen?

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mit den Clients nicht ins Internet kann, die an den Server 2003 über LAN Kabel verbunden sind. Ich habe nichts geändert und auch nichts unternommen.

Als ich heute morgen kam ging das Internet nicht. Habe die Kabel kontrolliert,alles ok, die Clients sind auch erreichbar ( hab ping ausgeführt ). Die Netzwerkkarteneinstellung ist nicht reparierbar. Eine x-beliebige Webseite wie google.de ist nicht erreichbar.
Woran kann es liegen?

Die IP Adressen sind feste ip - adressen was zu mindest den Server 2003 betrifft. die Clients gehen über ein internes Netz ins internet ( LAN Kabel ) Also hat der Server 2003 zwei Netzwerkkarten + WLAN.

Weiß echt nicht mehr weiter woran es liegen kann!

Hat jemand eine Idee ?
Lieben Gruß

Abdullah
Mitglied: Arch-Stanton
27.10.2011 um 15:20 Uhr
Server mit WLAN?!?
Du solltest mal mehr Informationen rüberwachsen lassen, raten will keiner.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2011 um 16:04 Uhr
Hi,

WLAN für meinen Server will ich auch haben, die Kupferpreise sind z.Z. echt der Hammer . Wäre schick mal zu anzugeben, ob und wie Du mit dem Server ins weltweite web kommst. (Router oder Wasserleitung oder?). Wenn schon mit einem Router, was macht der denn so zur Zeit??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Guckst du hier was man beachten muss in einem 2 NIC Umfeld:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: abdullah1985
28.10.2011 um 08:58 Uhr
hallo Leute,
ich habe für den internen Netz LAN Verkabelung benutzt! Nach außen ( ins internet ) eine zweite Netzwerkkarte!
Das Problem lag an einem Proxyserver!

Somit ist es gelösst!

danke für den Link, werde mir die anschauen!

Danke...

LG abdullah
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung (3)

Frage von biwboy zum Thema Netzwerkmanagement ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (13)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...