Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clients kommunzieren nicht mir WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011 um 14:47 Uhr, 4799 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit,

bei uns im Netzwerk (auf drei Standorte verteilt) haben wir für jeden Standort einen eigenen WSUS laufen. Der "Haupswsus" steht bei uns in der Zentrale und die an den Standorten sind replikate davon.

Seit geraumer Zeit zeigen die Standorte ein etwas eigenständiges verhalten. Nur zur Info die WSUS Einstellungen werden alle per GPO mit ClientnSite Targeting zugewiesen, der Port mit 8530 wird auch mitgeschickt, so die Info aus Dokusnap. Nur verhalten sich die "Satellitenwsus" wiederum total anders obwohl wie schon erwähnt alle die selbe konfig haben.

Standort 1:

Synchronisierung fukntioniert,
die meisten Clients werden nicht angezeigt, weder in den dafür vorgehenen Gruppen noch unter nicht zugewiesene Computer
komischerweise sehe ich nur 2 clients (Wsus und einen Client in nicht zugewiesene Computer)


Standort 2:

Synchronisierung funktioniert nicht (oder nur teilweise 1 von 4 versuchen)
die meisten Clients werden nicht angezeigt, weder in den dafür vorgehenen Gruppen noch unter nicht zugewiesene Computer
komischerweise sehe ich nur 2 clients (Server und einen Client in nicht zugewiesene Computer)


BITTE UM HILFE

Many Thanks
Mitglied: 60730
12.04.2011 um 00:19 Uhr
moin,

ich nehme mal nicht an, dass beide Wssus die HosePlatten voll haben und deswegen schlapp gemacht haben...

schau doch einfach nur auf einen (nicht den einen) Client in den standorten nach, was da läuft.
Im Windowsupdatelog siehst du was der mit wem machen will und via gpresult, was er über die GPo bekommt.
Und dann änderst du den gefundenen Fehler raus und wartest einen Tag.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
12.04.2011 um 08:29 Uhr
Guten Morgen,

also erstmal danke für Deine frühe/späte Antwiort .

Ich habe gestern schon auf beiden Seiten Server/Clients die GPO´s überprüft, diese werden augenscheinlich angenommen so die Info von Gpresult und der Gruppenrichtlinienergebnisse am Server (DC). Die HDD´s haben auch genügend Platz (77GB).

Ich weiss echt nicht mehr wo ich ansetzen soll, kann es evtl an einer zu schwachen I-netleitung liegen, dass die nicht Syncen ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
12.04.2011 um 14:05 Uhr
hy,

danke für Deine Hilfe, ich habs mittlerweile rausgefunden was die sau war. Die WSUS DB hatte nen schaden, WSUS neu installiertm, clients melden sich wieder, fertich !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS. Clients liefern keinen Status mehr (3)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Clients reporten nicht an WSUS (15)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...