83319

Clients kommunzieren nicht mir WSUS

Mahlzeit,

bei uns im Netzwerk (auf drei Standorte verteilt) haben wir für jeden Standort einen eigenen WSUS laufen. Der "Haupswsus" steht bei uns in der Zentrale und die an den Standorten sind replikate davon.

Seit geraumer Zeit zeigen die Standorte ein etwas eigenständiges verhalten. Nur zur Info die WSUS Einstellungen werden alle per GPO mit ClientnSite Targeting zugewiesen, der Port mit 8530 wird auch mitgeschickt, so die Info aus Dokusnap. Nur verhalten sich die "Satellitenwsus" wiederum total anders obwohl wie schon erwähnt alle die selbe konfig haben.

Standort 1:

Synchronisierung fukntioniert,
die meisten Clients werden nicht angezeigt, weder in den dafür vorgehenen Gruppen noch unter nicht zugewiesene Computer
komischerweise sehe ich nur 2 clients (Wsus und einen Client in nicht zugewiesene Computer)

Standort 2:

Synchronisierung funktioniert nicht (oder nur teilweise 1 von 4 versuchen)
die meisten Clients werden nicht angezeigt, weder in den dafür vorgehenen Gruppen noch unter nicht zugewiesene Computer
komischerweise sehe ich nur 2 clients (Server und einen Client in nicht zugewiesene Computer)

BITTE UM HILFE

Many Thanks

Mitglied: 60730
60730 Apr 11, 2011 at 22:19:22 (UTC)
moin,

ich nehme mal nicht an, dass beide Wssus die HosePlatten voll haben und deswegen schlapp gemacht haben...

schau doch einfach nur auf einen (nicht den einen) Client in den standorten nach, was da läuft.
Im Windowsupdatelog siehst du was der mit wem machen will und via gpresult, was er über die GPo bekommt.
Und dann änderst du den gefundenen Fehler raus und wartest einen Tag.

Gruß
Mitglied: 83319
83319 Apr 12, 2011 at 06:29:52 (UTC)
Guten Morgen,

also erstmal danke für Deine frühe/späte Antwiort face-wink.

Ich habe gestern schon auf beiden Seiten Server/Clients die GPO´s überprüft, diese werden augenscheinlich angenommen so die Info von Gpresult und der Gruppenrichtlinienergebnisse am Server (DC). Die HDD´s haben auch genügend Platz (77GB).

Ich weiss echt nicht mehr wo ich ansetzen soll, kann es evtl an einer zu schwachen I-netleitung liegen, dass die nicht Syncen ?

lg
Mitglied: 83319
83319 Apr 12, 2011 at 12:05:29 (UTC)
hy,

danke für Deine Hilfe, ich habs mittlerweile rausgefunden was die sau war. Die WSUS DB hatte nen schaden, WSUS neu installiertm, clients melden sich wieder, fertich !