Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Clients kommunzieren nicht mir WSUS

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011 um 14:47 Uhr, 4841 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit,

bei uns im Netzwerk (auf drei Standorte verteilt) haben wir für jeden Standort einen eigenen WSUS laufen. Der "Haupswsus" steht bei uns in der Zentrale und die an den Standorten sind replikate davon.

Seit geraumer Zeit zeigen die Standorte ein etwas eigenständiges verhalten. Nur zur Info die WSUS Einstellungen werden alle per GPO mit ClientnSite Targeting zugewiesen, der Port mit 8530 wird auch mitgeschickt, so die Info aus Dokusnap. Nur verhalten sich die "Satellitenwsus" wiederum total anders obwohl wie schon erwähnt alle die selbe konfig haben.

Standort 1:

Synchronisierung fukntioniert,
die meisten Clients werden nicht angezeigt, weder in den dafür vorgehenen Gruppen noch unter nicht zugewiesene Computer
komischerweise sehe ich nur 2 clients (Wsus und einen Client in nicht zugewiesene Computer)


Standort 2:

Synchronisierung funktioniert nicht (oder nur teilweise 1 von 4 versuchen)
die meisten Clients werden nicht angezeigt, weder in den dafür vorgehenen Gruppen noch unter nicht zugewiesene Computer
komischerweise sehe ich nur 2 clients (Server und einen Client in nicht zugewiesene Computer)


BITTE UM HILFE

Many Thanks
Mitglied: 60730
12.04.2011 um 00:19 Uhr
moin,

ich nehme mal nicht an, dass beide Wssus die HosePlatten voll haben und deswegen schlapp gemacht haben...

schau doch einfach nur auf einen (nicht den einen) Client in den standorten nach, was da läuft.
Im Windowsupdatelog siehst du was der mit wem machen will und via gpresult, was er über die GPo bekommt.
Und dann änderst du den gefundenen Fehler raus und wartest einen Tag.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
12.04.2011 um 08:29 Uhr
Guten Morgen,

also erstmal danke für Deine frühe/späte Antwiort .

Ich habe gestern schon auf beiden Seiten Server/Clients die GPO´s überprüft, diese werden augenscheinlich angenommen so die Info von Gpresult und der Gruppenrichtlinienergebnisse am Server (DC). Die HDD´s haben auch genügend Platz (77GB).

Ich weiss echt nicht mehr wo ich ansetzen soll, kann es evtl an einer zu schwachen I-netleitung liegen, dass die nicht Syncen ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
12.04.2011 um 14:05 Uhr
hy,

danke für Deine Hilfe, ich habs mittlerweile rausgefunden was die sau war. Die WSUS DB hatte nen schaden, WSUS neu installiertm, clients melden sich wieder, fertich !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS Clients umbenennen
gelöst Frage von hooligen110Windows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag liebe mit Forumler! Ich habe einmal eine Frage: Ist es möglich, dass man in einem WSUS 3.0 ...

Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen
gelöst Frage von BleppSatterWindows Update8 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade unsere Clients für die Updatesuche um. Bisher haben sie über WSUS ihre Updates erhalten, da ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS
gelöst Frage von mk139Windows Update15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem WSUS Server. Clients reporten nicht mehr, selbst ein neu installierter ...

Windows Update
WSUS Clients laden keine Updates
Frage von d3dataWindows Update3 Kommentare

Hallo, seit neuesten werden bei mindestens zwei Win10 Clients keine Updates vom WSUS mehr geholt. WSUS zeigt für die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...