feeth

Clients müssen Lizenzvereinbarungen immer wieder annehmen?

Hallo.

Habe nun schon einige Zeit gestöbert und nach einer Antwort auf mein Problem hier im Forum gesucht, habe aber noch nichts passendes gefunden. Daher wende ich mich nun direkt an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Habe hier einen Windows 2k3-SBS aufgesetzt. Hat soweit eigentlich auch alles wunderbar funktioniert. Habe nur ein kleines aber nerviges Problem mit den Clients.
Jedesmal wenn diese Office 2k3 starten, kommt der Lizenzvereinbarungs-Dialog und dieser muss zunächst erst mal angenommen werden.

Muss dazu sagen Office 2k3 war auf den Clients installiert bevor ich sie in die Domain gepackt habe.

Was muss ich nun tun damit dieses annehmen der Lizenzvereinbarung gültig ist / bleibt bei den Clients?

Wäre für einen Lösungsansatz diesbezüglich sehr dankbar.

MfG

Feeth

Mitglied: 25510
25510 Apr 20, 2007 at 08:14:25 (UTC)
Hallo,

unter Office 2000 war es notwendig die Lizenzverbeinbarung mit Administrations-Rechten zu aktzeptieren, damit ein entsprechender Eintrag vorgenommen wurde in der Registry.
Wurde die vergessen oder aus einem anderen Grunde nicht vorgenommen, so erschien bei jedem Benutzer erneut diese Meldung. Daher galt:

- Installation
- Öffnen der Anwendung
- Annahme des Lizenzvertrages als Admin

mfg, TZ
Member: joec
joec Apr 20, 2007 at 08:46:03 (UTC)
Hallo,

daran liegt es meiner Meinung nach nicht, sondern vielmehr, dass offensichtlich das Profil nicht richtig gespeichert wird. Die Bestätigung und Benutzerdefinierte Einstellungen (Abfrage des Namen und Initialen z.B) wird für jeden Benutzer seperat im Profil gespeichert.

Vielleicht liegts ja daran.

joec
Member: feeth
feeth Apr 20, 2007 at 10:06:14 (UTC)
Grüß Euch.

Vielen Dank für die Antworten. Das mit diesem Admin-Login hat funktioniert. Seither kommt die Meldung nicht mehr.

Wünsche Euch ein schönes WE.

mfg Feeth
Mitglied: 25510
25510 Apr 20, 2007 at 11:32:38 (UTC)
Punkt für mich ;)

mfg, TZ