Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients müssen Lizenzvereinbarungen immer wieder annehmen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: feeth

feeth (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 13:32 Uhr, 3134 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Habe nun schon einige Zeit gestöbert und nach einer Antwort auf mein Problem hier im Forum gesucht, habe aber noch nichts passendes gefunden. Daher wende ich mich nun direkt an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Habe hier einen Windows 2k3-SBS aufgesetzt. Hat soweit eigentlich auch alles wunderbar funktioniert. Habe nur ein kleines aber nerviges Problem mit den Clients.
Jedesmal wenn diese Office 2k3 starten, kommt der Lizenzvereinbarungs-Dialog und dieser muss zunächst erst mal angenommen werden.

Muss dazu sagen Office 2k3 war auf den Clients installiert bevor ich sie in die Domain gepackt habe.

Was muss ich nun tun damit dieses annehmen der Lizenzvereinbarung gültig ist / bleibt bei den Clients?

Wäre für einen Lösungsansatz diesbezüglich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Feeth
Mitglied: 25510
20.04.2007 um 10:14 Uhr
Hallo,

unter Office 2000 war es notwendig die Lizenzverbeinbarung mit Administrations-Rechten zu aktzeptieren, damit ein entsprechender Eintrag vorgenommen wurde in der Registry.
Wurde die vergessen oder aus einem anderen Grunde nicht vorgenommen, so erschien bei jedem Benutzer erneut diese Meldung. Daher galt:

- Installation
- Öffnen der Anwendung
- Annahme des Lizenzvertrages als Admin

Mit freundlichen Grüßen, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: joec
20.04.2007 um 10:46 Uhr
Hallo,

daran liegt es meiner Meinung nach nicht, sondern vielmehr, dass offensichtlich das Profil nicht richtig gespeichert wird. Die Bestätigung und Benutzerdefinierte Einstellungen (Abfrage des Namen und Initialen z.B) wird für jeden Benutzer seperat im Profil gespeichert.

Vielleicht liegts ja daran.

joec
Bitte warten ..
Mitglied: feeth
20.04.2007 um 12:06 Uhr
Grüß Euch.

Vielen Dank für die Antworten. Das mit diesem Admin-Login hat funktioniert. Seither kommt die Meldung nicht mehr.

Wünsche Euch ein schönes WE.

Mit freundlichen Grüßen Feeth
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
20.04.2007 um 13:32 Uhr
Punkt für mich ;)

Mit freundlichen Grüßen, TZ
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (6)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...