Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients per Remote runterfahren?

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: Aluhelm

Aluhelm (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 17:27 Uhr, 3354 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

wie kann ich denn von einem Server, an dem ich als lokaler admin angemeldet bin (direkt am Server nicht in der Domöne), einen client aus einer domäne herunterfahren, wenn ich alle möglichkeiten habe?

Danke
Mitglied: Weasel1969
03.06.2009 um 18:22 Uhr
Hy,

sieh dir bitte den Befehl : shutdown(.exe) an ... das sollte dir weiterhelfen.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
03.06.2009 um 19:15 Uhr
Genauer:

shutdown -f -[lrsh] -m \\MACHINE -t 60 -c "Shutdown in progress"

l = log off
r = reboot
s = shutdown
h = hibernate

-m \\MACHINE = Computername

-t 60 = Countdown

-c "Shutdown in progress" = Comment (Kommentar)


mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Aluhelm
03.06.2009 um 21:41 Uhr
wird das denn so gehen? weil ich habe ja mit dem lokalen admin account, mit dem ich auf dem server angemeldet sein will, keine rechte in der domäne, in der sich die workstation befindet?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
03.06.2009 um 22:04 Uhr
Warum schreibst du denn dann alle Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: Aluhelm
03.06.2009 um 22:27 Uhr
damit wollte ich sagen, dass ich einen admin account in der domäne besitze, mich aber mit dem nicht am server anmelden will, sondern mit dem lokalen admin.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
03.06.2009 um 22:47 Uhr
Dann kannst du wahrscheinlich [http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897541.aspx psshutdown} verwenden, dabei kannst du passende Accountinformationen übergeben. Ich bin aber mit Servern nicht fit, es kann auch sein, dass ich schief liege.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Windows Userverwaltung
Remote Client verwaltung (4)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...