aluhelm

Clients per Remote runterfahren?

Hi,

wie kann ich denn von einem Server, an dem ich als lokaler admin angemeldet bin (direkt am Server nicht in der Domöne), einen client aus einer domäne herunterfahren, wenn ich alle möglichkeiten habe?

Danke face-smile

Member: Weasel1969
Weasel1969 Jun 03, 2009 at 16:22:37 (UTC)
Hy,

sieh dir bitte den Befehl : shutdown(.exe) an ... das sollte dir weiterhelfen.

Gruß,
Andy
Member: Cubic83
Cubic83 Jun 03, 2009 at 17:15:57 (UTC)
Genauer:

shutdown -f -[lrsh] -m \\MACHINE -t 60 -c "Shutdown in progress"

l = log off
r = reboot
s = shutdown
h = hibernate

-m \\MACHINE = Computername

-t 60 = Countdown

-c "Shutdown in progress" = Comment (Kommentar)

mfG
Member: Aluhelm
Aluhelm Jun 03, 2009 at 19:41:15 (UTC)
wird das denn so gehen? weil ich habe ja mit dem lokalen admin account, mit dem ich auf dem server angemeldet sein will, keine rechte in der domäne, in der sich die workstation befindet?!
Mitglied: 78632
78632 Jun 03, 2009 at 20:04:14 (UTC)
Warum schreibst du denn dann alle Möglichkeiten?
Member: Aluhelm
Aluhelm Jun 03, 2009 at 20:27:40 (UTC)
damit wollte ich sagen, dass ich einen admin account in der domäne besitze, mich aber mit dem nicht am server anmelden will, sondern mit dem lokalen admin.
Mitglied: 78632
78632 Jun 03, 2009 at 20:47:14 (UTC)
Dann kannst du wahrscheinlich [http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897541.aspx psshutdown} verwenden, dabei kannst du passende Accountinformationen übergeben. Ich bin aber mit Servern nicht fit, es kann auch sein, dass ich schief liege.