Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients am Server 2003 SBS wie Einzelrechner behandeln

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 08:31 Uhr, 2540 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich die Domänenclients so einrichten das sie sich wie einzelne Rechner verhalten. Also das der entsprechende Nutzer ALLE Einstellungen selber durchführen kann wie zum Beispiel Firewall ein und ausschalten Updates selber bestimmen etc. Diese ganzen Sachen sicnd ausgegraut (selbst auf dem Server!) und können nicht verändert werden.

Unsere Nutzer haben Adminrechte laut dem ausgewähltem Profil zumindest.
Mitglied: CarstenKoepp
20.01.2009 um 09:47 Uhr
Hallo Estrichleger,
all das kannst du über die GPO (Gruppenrichtlinien) regeln. Wobei das aber ein sehr intensives und komplexes Thema ist. Für schnelle Abhilfe, kannst du den Usern ja das Locale Admin Passwort geben...wobei sie bei bedarf Programme usw. mit "Ausführen als starten bzw öffnen.

lg casi

PS: Aber meinst du wirklich, dass es sinnvoll ist allen Usern die Localen Adminrechte zugeben? Dann könntest du ja gleich auf einen Server verzichten und wieder zum "Turnschuhnetzwerk" wechseln ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
20.01.2009 um 10:37 Uhr
Zitat von CarstenKoepp:
Hallo Estrichleger,
all das kannst du über die GPO (Gruppenrichtlinien) regeln.
Wobei das aber ein sehr intensives und komplexes Thema ist. Für
schnelle Abhilfe, kannst du den Usern ja das Locale Admin Passwort
geben...wobei sie bei bedarf Programme usw. mit "Ausführen
als starten bzw öffnen.

lg casi

PS: Aber meinst du wirklich, dass es sinnvoll ist allen Usern die
Localen Adminrechte zugeben? Dann könntest du ja gleich auf einen
Server verzichten und wieder zum "Turnschuhnetzwerk"
wechseln ;)

Ich weiss.

Bloss wenn ich zum Beispiel die Regeln für das automatisch eUpdate in die Hände von den Nutzern legen möchte. Geht das trotz das ich es so eingestellt habe nicht. Es bleibt alles grau.

Alles in allem ein schlechter Anfang für mich in Sachen Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln
gelöst Frage von mikahaapamaekiDNS5 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hoffe der Titel ist aussagekräftig bzw. korrekt für das Thema haha Kurze Frage: Eine Webanwendung wird ...

Windows Server
SBS 2003 verweigert die Aufnahme neuer Clients
Frage von NES-SEEVETALWindows Server18 Kommentare

Bei dem Versuch neue Clients in die Domäne zu integrieren verweigert der SBS 2003 die Aufnahme. Konkret versuche ich ...

Server
Client bei Windows Server 2003 ändern
gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Linux Desktop
2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln
gelöst Frage von chemikusLinux Desktop11 Kommentare

Hallöchen, wir haben hier einen Raspberry Pi im Kiosk-Modus (Firefox-Browser) und 2 Kartenleser. Diese sind per USB angeschlossen und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...