Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clients stürtzen ab wenn sie auf den Netzwerkdrucker zugreifen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 71988

71988 (Level 1)

17.02.2009, aktualisiert 08:39 Uhr, 3816 Aufrufe, 7 Kommentare

Win2k3 SBS + AD

Hallo,

ich habe hier einen SBS laufen und an dem Drucker hängen die über Tcp/ip angesprochen werden, drucke ich lokal vom Server klappt es einwandfrei, über das Netzwerk aber stürzen die explorer.exe und noch eine Datei ab in dem Moment, wo man nur den Drucker auswählt.

Erwähnt sei das auf dem Server auch ein outputmanager läuft, der diese Drucker mit einbindet, darüber zu Drucken macht allerdings auch keine Probleme nur wenn man sie direkt anspricht.

Gruß
Hector
Mitglied: alex53842
17.02.2009 um 09:13 Uhr
Hallo,

welcher Drucker (Modell) und vor allem welche Treiber-Version

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
17.02.2009 um 09:39 Uhr
Hi

Versuch doch mal die IP der Clients statisch einzutragen !

mfg

Tremi
Bitte warten ..
Mitglied: 71988
17.02.2009 um 10:21 Uhr
Zitat von alex53842:
Hallo,

welcher Drucker (Modell) und vor allem welche Treiber-Version

Gruß

Alex

Der kyocera 1920 und 2000er, Treiberversionen kann ich gerade leider nicht einsehen, morgen erst.


@Remi die clients sind statisch
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
17.02.2009 um 10:35 Uhr
Hallo,

ich gehe mal davon aus, das du wie fast jeder den Kyocera KX Treiber installiert hast (weil schöner und so für die User) Ich würde es mal mit dem Classic Treiber bzw. einem HP LaserJet 5 Treiber testen, sollte ohne Probleme funktionieren. Achtung, es gibt für den KX Treiber ein Removal tool, bitte unbedingt benutzen...


Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 71988
17.02.2009 um 10:43 Uhr
danke dir, werd ich morgen mal versuchen, ja ist der KX Treiber, wobei es ja soweit ich weiss vor dem server reinstall mit den kx treibern lief aber ich schau mal. Bzw kann es auch sein HP Laserjet 4 seien muss? Irgendwiesowas fällt mir da gerade ein
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
17.02.2009 um 10:58 Uhr
Hallo,

ja, hab über 10 Jahr bei für Kyocera gearbeitet, der KX ist ein Mysterium....
HPLJ 4 funktioniert soweit ich weis nur mit den älteren FS-1200 und Konsorten. Soweit ich mich erinnere ist ab dem FS-1750 der LJ5. Aber Probiers einfach aus.


Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 71988
17.02.2009 um 11:14 Uhr
werd ich tun danke

Gruß Hector

/edit: sorry fürs warten, es lag wirklich an den Treibern, ich hab einfach mal neuere drüber gebügelt dann ging es, für den Outputmanager hab ich weiterhin die HP4 Treiber genommen, klappt jetzt einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (7)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...