Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients suchen abgeschalteten Fileserver

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mfackler

mfackler (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 19:31 Uhr, 1747 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem abschalten des alten Fileservers reagieren die Clients extrem zäh.

Hallo,

wir haben vor kurzen unsere Fileablage und die Profileverzeichnisse auf einen neuen Filesver mit anderen Namen umgezogen. Das hat soweit alles geklappt. Nun habe ich den alten Fileserver abgeschaltet, und da gingen die Probleme los.

Die Clients reagieren auf einmal extrem zäh beim Zugriff auf das Startmenü, ebenso wie beim Starten von Word und Excel und teilweise beim Arbeiten mit dem Explorer.

Schalte ich den alten Fileserver wieder ein, läuft alles wieder ganz normal schnell.

Ich habe jetzt mal auf dem alten Fileserver geschaut, ob da noch irgendwelche Dateien geöffnet werden. Das ist aber nicht der Fall. Im Netzwerkmonitor sieht man aber Zugriffe von den Clients, aber darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Gruß Markus
Mitglied: DerWoWusste
18.08.2009 um 00:37 Uhr
Evtl. sind das MRU-Listen -> Most Recently Used=zuletzt verwendet. Such mal die Registry eines solchen PCs durch nach dem Namen des alten Servers und lösch alles und beobachte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN - Abbrüche auf Windows Clients und unbekannte WLAN-Netze in der Übersicht (5)

Frage von Xelsar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst String in TXT suchen, überprüfen und wenn noetig aendern ? (4)

Frage von buliwyf zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkgrundlagen
Server und Clients in getrennte Netze (2)

Frage von canlot zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...