monacoschranze

Clients keinen Zugriff auf Eigene Dateien

Bitte um Ratschläge!

Nach Neuerstellung von Useraccounts im Win2003 Server weigern sich die clients "aufgrund von Systembeschränkungen" auf die Eigenen Dateien zuzugreifen. Schon vorhandene Accounts können jedoch problemlos auf jene zugreifen.

Woran könnte das liegen? Danke für Eure Hilfe!

Member: volkerw
volkerw Jun 01, 2007 at 16:18:55 (UTC)
Hallo,
identifiziert wird ein Benutzer über ein eindeutige ID, welche sich natürlich ändert, wenn der Benutzer neu angelegt wird. Damit es wieder klappt, muß der Besitzer der Eigenen Dateien auf den neuen Benutzer (auch wenn der Name gleich ist, es wird dann als Besitzer so etwas wie S-1-5-21-1839890878-3769484725-3677649342-3000 stehen) geändert werden.
Gruß Volker
Member: monacoschranze
monacoschranze Jul 17, 2007 at 09:33:29 (UTC)
das klingt doch schon ziemlich gut... und wie genau macht man das?