Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients zuordnen im MS Systems Management Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 09.10.2007, 4044 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Wir planen den SMS Server 2003 bei uns in der Firma einzuführen und diesen muss ich nun, in einem kleinen Testnetzwerk, testen. Alles ist eigerichtet, und die Clients (2 Clients) werden auch erkannt und sin hinzugefügt. Aber under dem punkt Assignment steht immer noch NO. Wie bewerkstellige ich es, das die Clients zugeordnet werden? Auf den Clients habe ich schon testweise die SMSClientsoftware installiert, aber bei keiner Funktioner (SW-Verteiliung, Inventarisierung SW/HW) tut sich etwas. Weiss jemand Rat?


EDIT:
Als Discovery Methode ist die Netzwerkmethode eingestellt. Subnetz ist konfiguriert und im .ncf.-file netconf auch so angegeben. Rein Theoretisch sollte es ja laufen (laut anderen Foren).

Schon im voraus vielen Dank!!!
Mitglied: XwolverineX
29.03.2005 um 09:17 Uhr
Weiss den niemand bescheid?

Ich habe den SMS-Server nun auf meinem WINS-Server manuell hinzugefügt. zusätzlich wird nun der Router auch erkannt (im SMS Server) und freigegeben, die Clients leider immer noch nicht.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist dass das Subnetz nicht angezeigt wird bei den Systemen (Unter Querys).
Bitte warten ..
Mitglied: Deichgraf17
09.10.2007 um 13:28 Uhr
Das gleiche Problem habe ich hier auch, wir arbeiten seit 2 Tagen an einer Lösung, bisher leider ohne erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...