j0j0

Clientsettings nach Exchange Server Switchover

Hallo zusammen,

ich möchte alle Exchange Server Rollen (Datenbank und Postfach) auf einen anderen Server übertragen.
Meine Frage ist, ob nach dem Server Switch automatisch die Outlook Server Einstellungen geändert werden.
Hier ist nun meine Frage.

Verändert sich der Servernamenseintrag in Outlook automatisch mit, wenn ich einen Server Switchoverdurchführe oder muss ich bei jedem User den neuen Server eintragen?
Kann ich einfach den DNS Namen auf den neuen Server abändern oder gibt das probleme?

Danke!!!

Viele Grüße,
Johannes

Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.08.2013 um 21:23:06 Uhr
ich möchte alle Exchange Server Rollen (Datenbank und Postfach) auf einen anderen Server übertragen.

Beschreibe doch bitte die Vorgangsweise, die du vorhast?

LG Günther
Mitglied: wiesi200
wiesi200 12.08.2013 um 21:40:56 Uhr
Hallo,

Sagen wir's mal so. Wenn du's richtig anstellst dann schon. Wobei man meiner Meinung nach eh nicht auf den direkten Servernamen in Outlook verweist sondern für die CAS Rolle einen separaten DNS Eintrag hat womit sich das eigentlich eh erübrigt.
Mitglied: Dani
Dani 12.08.2013 um 21:59:17 Uhr
Moin,
Wobei man meiner Meinung nach eh nicht auf den direkten Servernamen in Outlook verweist sondern für die CAS Rolle einen separaten DNS Eintrag hat womit sich das eigentlich eh erübrigt.
Full agree... funktioniert problemlos.

Grüße,
Dani
Mitglied: J0j0
J0j0 13.08.2013 um 10:38:01 Uhr
Super, danke!! Genau darauf wollte ich hinaus.
Bei uns ist aktuell der direkte Servername angegeben. Das kann ich ja dann bedenkenlos ändern.

@günther:
1. Über Nacht Mailboxen auf neuen Server übertragen
2. Am nächsten Morgen sollen alle User wie gewohnt auf Exchange via Outlook zugreifen können.