derfene
Goto Top

Clientzertifikat für iPhone bzw iPad von Windows CA

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich für ein iPad oder iPhone einen maschinenzertifkat erstellen kann?

Würde gerne eine maschinenbasierte 802.1x Authentifizierung umsetzen.
Bei Windows Clients ist das alles kein so großes Problem, aber bei den iOS-Geräten schon.

Kennt jemand eine Anleitung wie ich das umsetzen kann bzw hat es überhaupt schon jemand umgesetzt?

Im Einsatz befindet sich bereits eine Windows CA auf Server 2008 Basis.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ciao

Content-Key: 185983

Url: https://administrator.de/contentid/185983

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: tschechniker
tschechniker 06.06.2012 um 11:06:22 Uhr
Goto Top
Hi,

Auf einenm Iphone wirst du warscheinlich kein Zertifikat erstellen können.
Allerdings muss das ja nicht auf dem endgerät erstellt werden. Sobald du das passende Zertifikat hast kannst du über das Iphone Konfigurationsprogramm (http://support.apple.com/kb/DL1466?viewlocale=de_DE) ein Profil erstellen welches das Zertifikat enthällt und auf deine IOS geräte verteilen.

Grüße

Tobi