Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist ein Clientzugriffsserver ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Blackshirt

Blackshirt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 12:23 Uhr, 5123 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, immer noch lerne ich, und es wird wohl nie aufhören - lebenslanges Lernen hört sich an wie wie lenbenslang... ;-?

Auf der Suche nach der Lösung eines kleinen Problems auf unserem Exchange Server 2010 bin ich über Outlook Anywhere gestossen.
Das interessiert mich wohl, aber ich scheitere schon an den Vorraussetzungen:

Es muss mind. ein Clientzugriffsserver installiert sein.

Was ist ein Clientzugriffsserver ? Ist das ein eigenständiger Server? Oder nur eine Rolle, die irgendwoanders installiert wurde? Oder?

Ich habe Exchange nicht installiert, also es nicht selber gemacht, und ich habe (noch) nicht allzu viel Ahnung davon. Es interssiert mich aber.
Mitglied: education
19.07.2011 um 12:28 Uhr
moin.


dann solltest du mal googlen lernen.

den über clientzugriffsserver und exchange gibt es hits ohne ende.

dieser server kann auf den exchange installiert sein aber auch wo anders.
und bevor du nochmal eine frage stellst:
es ist eine rolle von exchange
Bitte warten ..
Mitglied: Blackshirt
19.07.2011 um 12:57 Uhr
Ja, danke für die Belehrungen in der ersten und zweiten Zeile und ein ganz besonderes Danke für die Antwort in der letzten Zeile.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...