heiko123

Clienzugriff auf Datenbankprogramm funktioniert nicht mehr

Nach Serverabsturz läuft diese wieder, aber der SQL Server 2005 ließt sich nicht mehr starten.
Dieser Fehler konnte durch Neuinstallation des Servers behoben wurden.
Allerdings ist jetzt der Clienzugriff auf Datenbankprogramm nicht mehr möglich

Bin ich direkt am Server angemeldet funktioniert das Programm und der Datenbankzugriff.

Frage an die Experten: Was kann ich tun, damit der Clientzugriff wieder funktioniert?

Danke vorab
Heiko

Member: goscho
goscho Jul 24, 2010 at 08:47:22 (UTC)
Hallo Heiko,

zuerst mal einen SQL-Server 2003 gibt es nicht (du meinst wohl den 2005).

Nach der Neuinstallation des Servers + SQL-Server, sind die Dasis zurückgespielkt worden?
Welche Benutzerverwaltung wird den von der SQL-Serverdatenbank verwendet, eine SQL-Server eigene oder wird die von Windows (AD) genommen?

Was bedeutet " Da ich noch einen zweiten Server habe, entdeckte ich beim Abgleich der Einstellungen, dass auf dem defekten Server die Serverrolle "User" fehlt."?

Ist das ein Backupsystem für den Schadenfall oder habt ihr 2.SQL-Server im Einsatz und teilt die Arbeiten auf?
Member: heiko123
heiko123 Jul 24, 2010 at 10:40:12 (UTC)
Hallo goscho,

Jeep, SQL-Server 2005 ist gemeint

" sind die Dasis zurückgespielkt worden?" -verstehe ich nicht

Es wird die Benutzerverwaltung "Windows-Authentifizierung" verwendet.
Der zweite Server ist eine eigenständige Maschine mit seperaten Aufgaben, also kein Backup-System.
Member: heiko123
heiko123 Jul 24, 2010 at 14:20:54 (UTC)
Problem habe ich mit viel probieren gelöst.
Die SQL-Server-Authentifizierung statt der Windows-Authentifizierung war es glaub ich....