Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clienzugriff auf Datenbankprogramm funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: heiko123

heiko123 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010, aktualisiert 24.07.2010, 2671 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Serverabsturz läuft diese wieder, aber der SQL Server 2005 ließt sich nicht mehr starten.
Dieser Fehler konnte durch Neuinstallation des Servers behoben wurden.
Allerdings ist jetzt der Clienzugriff auf Datenbankprogramm nicht mehr möglich

Bin ich direkt am Server angemeldet funktioniert das Programm und der Datenbankzugriff.

Frage an die Experten: Was kann ich tun, damit der Clientzugriff wieder funktioniert?


Danke vorab
Heiko
Mitglied: goscho
24.07.2010 um 10:47 Uhr
Hallo Heiko,

zuerst mal einen SQL-Server 2003 gibt es nicht (du meinst wohl den 2005).

Nach der Neuinstallation des Servers + SQL-Server, sind die Dasis zurückgespielkt worden?
Welche Benutzerverwaltung wird den von der SQL-Serverdatenbank verwendet, eine SQL-Server eigene oder wird die von Windows (AD) genommen?

Was bedeutet " Da ich noch einen zweiten Server habe, entdeckte ich beim Abgleich der Einstellungen, dass auf dem defekten Server die Serverrolle "User" fehlt."?

Ist das ein Backupsystem für den Schadenfall oder habt ihr 2.SQL-Server im Einsatz und teilt die Arbeiten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: heiko123
24.07.2010 um 12:40 Uhr
Hallo goscho,

Jeep, SQL-Server 2005 ist gemeint

" sind die Dasis zurückgespielkt worden?" -verstehe ich nicht

Es wird die Benutzerverwaltung "Windows-Authentifizierung" verwendet.
Der zweite Server ist eine eigenständige Maschine mit seperaten Aufgaben, also kein Backup-System.
Bitte warten ..
Mitglied: heiko123
24.07.2010 um 16:20 Uhr
Problem habe ich mit viel probieren gelöst.
Die SQL-Server-Authentifizierung statt der Windows-Authentifizierung war es glaub ich....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...