Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clon Programm

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ontrack

Ontrack (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 10.02.2006, 3982 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche ein Programm, das ich Benutzen kann um PCs auf einen Server zu Klonen. Um anschliessend die konfiguraion wider auf verschidene PC's zu ziehen.

Wer kennt ein möglicht günstiges und gutes Programm

Besten dank für die Hilfe.

Mit frendlichen Grüssen

ontrack
Mitglied: RobertTischler
09.02.2006 um 22:31 Uhr
Hallo

Was du suchst ist ein Image Programm so wie Drive Image "benutz ich immer" oder Norton Ghost ist auch nicht so schlecht. Am besten ist du erstellst dir ein BartPE cd mit Netzwerk zugriff so das du die erstellten Image gleich auf den Server laden kannst bzw. von dort holen kannst. Noch ein Tip die Rechner sollten von der Ausstattung möglichst gleich sein sonst gibt es später Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
10.02.2006 um 07:47 Uhr
Guter Ansatz ich würde dazu nur noch ergänzend den Remote Installation Server (RIS) von MS erwähnen der würde das was du willst natürlich am beste machen, aber ist natürlich auch wiederrum die teuerste variante!

Ansonsten hab ich gute erfahrungen mit sysprep und ghost gemacht, wichtig wie es oben auch steht die HArdware der clone sollte gleich sein mindestens gleicher chipsatz gleich graka !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Ontrack
10.02.2006 um 16:50 Uhr
Herzlichen Dank,

Den RIS kenn ich eigentlich schon - ist er aber nicht sehr teuer?
Bei uns ist das jedenfalls so.

Mit freundlichem Gruss

ontrack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen (2)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
gelöst Diashow Programm (6)

Frage von blade999 zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...