Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach clonen der 80gbHDD auf 250gbHDD startet Vista nicht mehr...

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: beefeater

beefeater (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2007, aktualisiert 06.10.2007, 3423 Aufrufe, 6 Kommentare

hi@all
hab a kleines problem mit meiner neuen 250gb sata hdd.
wollte meine lauffähige 80gb hdd auf die neue 250gb sata hdd klonen.
nunja, danach wollte ich mit der neuen starten, aber diese bleibt immer während des bootvorganges stehen.
zuerst kommt die fehlermeldung winload.exe nicht gefunden - reparatur gefahren.
versuchte es mit ghost und acronis, aber alles das selbe ergebnis.
balken vom vista läuft unten, und das wars.

wenn ich aber auf der neuen 250gb hdd das vista neu installiere, läuft es tadellos.
was soll das eigentlich? werd noch irre bei dem mist.
vielleicht hat jemand a idee woran es liegt.
mfg.beef
Mitglied: moesch123
04.10.2007 um 13:06 Uhr
Hallo,

mein erster Tipp wäre gewesen das du den MBR neu schreiben musst.
Aber du sagst ja das er das BS findet und probiert zu laden..., also wird es daran auch nicht liegen...

Sorry.

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
04.10.2007 um 17:15 Uhr
ja ist a schwieriger fall.
gibts bei vista auch so ne art reparatur wie beim xp?
meine dass alle systemdateien ersetzt werden und die daten und einstellungen usw bestehen bleiben.
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.10.2007 um 12:14 Uhr
da das austauschen der system festplatte ein schwerwiegender hardwareeiongriff ist, musst du meines wissens nach vista neu installieren. hättest du jetzt nur nen ramriegel ausgetauscht hätte es die reparaturinstallation getan, bei sowas großem muss das system allerdings neu installiert werden. wenn jemand ne andere möglichketi weiß bitte sofort posten, hab nämlich auch schon dieses problem gehabt und diese antwort vom mssupport bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
05.10.2007 um 12:25 Uhr
hi!
da fällt mir ein dass ich mal mein raid0 (2x80Gb SATA Seagate) wo vista lief auf eine normale 320Gb sata HDD klonte.
das einzige was ich machen musste war mit der vista cd zu starten und die cd hat das korrigiert, das wars.
seitdem läuft mein rechner tadellos.
also muss es ja einen weg geben das selbe auch mit einer notebookplatte zu machen.
bei winxp ist das nie a problem gewesen.
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
05.10.2007 um 16:18 Uhr
Hallo,

@Diskilla: Ich hab noch wenig Erfahrungen mit Vista, aber bei XP ist es so das du ruhig eine neue Platte einbauen kannst und ein Image zurückspielen kannst. Dabei ist nur wichtig das diese Platte größer ist als die alte. Es kann passieren das man anschließend den MBR (Master Boot Rekord) neuschreiben muss. Das machen wir bei uns inner Firma immer wenn eine Platte ausfähllt.

Also irgendwie wird das schon funktionieren. Man muss nur nen bischen fuckeln.

Wenn man die CD einlegt, bietet er denn dann einen Reparatur Modus an? Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Vista.

Gruß Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
06.10.2007 um 18:15 Uhr
na wo sind die großen vistameister hier?
kann das problem denn niemand hier lösen oder tipps geben?
schaaaaade...
mfg.beef
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Clone und Lizenzen
Frage von AlTheKingBundyMicrosoft2 Kommentare

Hallo Profis, wir möchten gerne einen Rechner mit Windows und Office und noch ein paar Programmen vorinstallieren. Dieser soll ...

Vmware
Dataprotection Backupserver startet nicht mehr
Frage von GelbkartskiVmware

Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, zuerst zur Info, ich bin was VM Ware betrifft sozusagen noch Anfänger, ...

Apache Server
Apache2 service startet nicht mehr
Frage von HighShooterApache Server26 Kommentare

wenn ich "/etc/init.d/apache2 start" eingebe kommt eine Fehler Meldung root@mail:~# /etc/init.d/apache2 start Starting apache2 (via systemctl): apache2.serviceJob for ...

Windows 8
Windows 8.1 startet nicht mehr
Frage von deldieWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen Verzweifle hier gerade wegen einem Laptop, welcher einen Sturz nur so halb überlebt hat: Folgende Hardware: HP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...