Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clonezilla Mountprobleme

Frage Linux

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2011 um 12:55 Uhr, 3404 Aufrufe

Clonezilla (aktuellste Version!)
Laptop HDD 500GB im ntfs Format
GParted (aktuellste Version)

Hallo Leute,

ich habe zwei identische Laptops, was die beiden unterscheidet ist nur der RAM Speicher (einmal 16GB und 32GB RAM). Ich habe einen nun mit RHEL5 und Windows 7 Prof. aufgesetzt - sprich Dualboot und danach unter Windows gebootet und sysprep laufen lassen. Danach den Rechner mit Clonezilla gebootet und ein Image erstellt von der Windows Partition. So nun die Frage:

Ich möchte den anderen Laptop nur mit Windows 7 aufsetzen, geht das so???? Ich habe restoreparts gewählt und er hat angefangen zu arbeiten - mein Image das ich auf einem Server habe hat er auch erkannt und fing bereits an zu arbeiten bis die Fehlermeldung erschien.

Also zuerst hat er das Verzeichnis auf dem Server gemountet wo das WIN7 Image liegt:
01.
servername:/data/images/WIN7 
02.
400G   372G   8.1G   98%   /home/partimag 
03.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++ 
04.
Press Enter to continue
Dann habe ich ENTER gedrückt und Beginnermode ausgewählt. Danach Restoreparts. Dann Image auswählen das auf dem Server liegt. So nun komme ich zum Punkt wo ich meine lokale Festplatte auswähle, da ich diese zuvor mit gparted in ntfs formatiert hatte...bekomme ich auch nur eine Partition. Drücke auf ENTER, frägt dann zwei mal are you sure. Das bestätige ich zwei mal:
01.
Ok, let´s do it 
02.
... 
03.
... 
04.
.. 
05.
Finished unicast restoring image 2011-09-09-img to /dev/sda1. 
06.
Informing the kernel the file system has been changed sda:sda1 DONE!
So dann bekomme ich ne rote Fehlermeldung:
01.
Failed to restre partition image file /home/partimag/ 2011-09-09-img/sda1* to /dev/sda1! MAybe the image is corrupt or there is no /home/partimag/2011-09-09-img/sda1*! 
Liegt es vielleicht daran das ich die Partitionen zuerst vorbereiten muss???
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Apple-Geräte mit Dual Boot OSXWin7 auf Windows 10 (CloneZilla) (2)

Frage von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...