Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clonezilla RAID 0 Treiber einbinden

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: DagobertDokate

DagobertDokate (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 17:44 Uhr, 11608 Aufrufe, 3 Kommentare

Marvell 61XX onbord Controller

Guten Nachmittag erstmal =)

Also ich habe ein Problem. Ich habe ein Image Program gesucht (Freeware) wo ich Images recht einfach auf ein NAS speicher kann.
Dies ist mir auch gelungen. Meine wahl viel auf Clonezilla.
Nach ein par Test bin ich sehr zufrieden damit. Nur stehe ich jetzt vor einem Problem. Ich habe ein RAID verbund in einen der Rechner und auch von diesen möchte ich gerne ein Image ziehen. So weit so gut die Partition wird auch als NTFS erkannt, nur wenns dann zur sache geht sagt mir Cloneziller das nur dd zu verfügung steht.
Nun meine Frage bringt es was wenn ich die RAID Treiber einbinde, kann Cloneziller das dann auch mit NTFSClone oder Partimage? und wie binde ich diese Treiber ein bin leider nicht so Linux erfahren =)

mfg. Dagobert
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2009 um 22:59 Uhr
Auch Raids, wenn hardwarebasiert werden normalerweise von Bootmedien ohne Treiber erkannt. Normalerweise hilft Dir nicht weiter, deshalb schwenk vielleicht eher zu einem Hotimagingprogramm um, welches im laufenden Betrieb Images macht. http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm
Bitte warten ..
Mitglied: DagobertDokate
13.01.2009 um 10:16 Uhr
hm...
der RAID wird ja erkannt, aber ntfsclone und Partimage von Cloneziller streiken, es steht nur dd zu verfügung und da warnt er ja schon selbst vor^^
gibt es denn sonst keine möglichkeit?

Und aus Laufenden Betrieb sichern hört man immer wieder das das net gut ist XD

mfg. Dagobert
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2009 um 20:43 Uhr
Im laufenden Betrieb ist gut. Wir sichern zig Clients seit Jahren so mit drivesnapshot und das Wiederherstellen ist noch nie fehlgeschlagen. Hat man Datenbanken, sollte man die jedoch vorher stoppen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (4)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Proliant ML 350 G6 wo ist die RAID-Konfiguration gespeichert? (12)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...