Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

GELÖST

Welcher Cloud Anbieter?

Mitglied: -quei-

-quei- (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 08:57 Uhr, 4739 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche einen Cloud Anbieter der mir nur die "Hardware" anbietet und um das OS würde ich mich selbst kümmern.

Hi wie es das Vorwort schon sagt, habt ihr Erfahrungen mit cloud anbietern? am besten wäre einer in der Schweiz...
Ich habe ein wenig selbst gegooglet, habe aber nur solche gefunden die das OS auch anbieten?

Meine Wunschvorstellung wäre ein Anbieter in der Schweiz wo ich eine VM mit ca 2 GHz. (4-8 Cores) und min.8 GB RAM + ca. 500GB HDD mieten kann.
Das OS möchte ich eben selbst wählen (Windows SBS2011) und betreiben.

Der Anbieter darf auch in einem anderen Land sein aber die schweiz wird bevorzugt
Mitglied: Phalanx82
04.08.2011 um 10:59 Uhr
Hallo,

ich glaube Du weißt nicht so genau was mit diesem Neudeutschen Schwammwort "Cloud"
eigendlich gemeint ist oder?

Was du in deinem 2. Absatz beschreibst, wäre die Hardware für einen Root oder Managed
Server bzw. einen potenten V-Server bei einem Anbieter deiner Wahl. Das hat nix mit Cloud
oder sonst was zu tun.
Das ist ganz normales Webhosting bzw. Server Hosting.

Und ich glaube nicht das du einen SBS als Webserver wo hin nageln willst?!

Was willst Du überhaupt erziehlen mit deinem Vorhaben? Vielleicht bist Du ja völlig auf dem
Holzweg und eine andere Lösung wäre eher das, was du suchst?

Und warum sollte der Anbieter möglichst in der Schweiz stehen? Begründung? Kommst Du selbst
aus der Schweiz oder was für einen Nutzen erhoffst Du dir davon?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: -quei-
09.08.2011 um 14:51 Uhr
Hi

mal zu ein paar Punkten:
Zitat von Phalanx82:
Was du in deinem 2. Absatz beschreibst, wäre die Hardware für einen Root oder Managed
Server bzw. einen potenten V-Server bei einem Anbieter deiner Wahl. Das hat nix mit Cloud
oder sonst was zu tun.
Das ist ganz normales Webhosting bzw. Server Hosting.

Das ist eine reine Bezeichnungsfrage wenn du mich fragst...
Heute wird das Hosten eines Virtuellen Servers meistens als "Cloud" bezeichnet...

Aber wenn man so will, ja, ich suche jemanden bei dem ich einen Physikalischen oder einen Virtuellen Server Betreiben kann.
Jedoch will ich nicht mit der Hardware zu tun haben. Ich möchte mich lediglich um das OS kümmern.

Und ich glaube nicht das du einen SBS als Webserver wo hin nageln willst?!

ich habe nirgends was von Webserver, im sinne von webseiten Hosting erwähnt...

Was willst Du überhaupt erziehlen mit deinem Vorhaben? Vielleicht bist Du ja völlig auf dem
Holzweg und eine andere Lösung wäre eher das, was du suchst?

Ich denke nicht dass ich auf dem Holzweg bin...
Ich möchte einem kleinen Unternehmen (darum SBS ) einen günstigen Server bereitstellen, der mail und alles andere bieten kann.
Und dass sich niemand um die Hardware kümmern muss, einen Hosting resp. Cloud anbieter suchen.
Das war die eigentliche idee...

Und warum sollte der Anbieter möglichst in der Schweiz stehen? Begründung? Kommst Du selbst
aus der Schweiz oder was für einen Nutzen erhoffst Du dir davon?

Ja, ich komme aus der Schweiz und die das kleinere Unternehmen ebenso.
Ich möchte nicht dass die Daten die schweiz verlassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Cloud Telefonanlagen-Anbieter gesucht
Frage von verhohnerCloud-Dienste10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines aber schnell wachsendes Startup, das eine Endkunden-Hotline pflegt. Bisher arbeiten wir hierzu mit ...

Outlook & Mail
Suche so etwas wie Filelink, aber mit seriösem deutschen Cloud-Anbieter
gelöst Frage von hallodri69Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, wir suchen für unsere Firma eine Cloud-Lösung in Verbindung mit einem Outlool 2010-Addin, daß eine Funktionalität so ähnlich ...

Cloud-Dienste
Cloud-Anbieter mit TCDP-Zertifikat der Schutzklasse III gesucht
Frage von SarekHLCloud-Dienste6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kunden, die zahnärztliche Gutachterin ist, und regelmäßig Röntgenbilder von zahnärztlichen Kollegen bekommt. Diese werden ...

Sicherheit
Firmenpolitik.... Cloud oder nicht Cloud ?
Frage von linkitSicherheit22 Kommentare

Liebe Admins, Cloud ist in allem Munde. Mich würde vor allem interessieren (nicht die persönliche Meinung), sondern wie in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...