kammii
Goto Top

Cloud über API einbinden

Hi,

ich betreibe einen kleinen Ubuntu Server (14.04.1 LTS) zuhause, nun möchte ich eine Cloud fest als zusätzliches Laufwerk einbinden, ich habe aber das Problem das ich nur Anleitungen finde, bei denen es über FTP oder WebDAV bewerkstelligt wird, mein Cloud Anbieter stellt mir aber nur eine API zur Verfügung.

Nun ist die Frage ob es überhaupt möglich ist, die Cloud über eine API zu Mounten? Und wen ja wie muss ich es anstellen?


Gruß Kammii

Content-Key: 247814

Url: https://administrator.de/contentid/247814

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Aug 30, 2014 updated at 16:13:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kammii:

Nun ist die Frage ob es überhaupt möglich ist, die Cloud über eine API zu Mounten? Und wen ja wie muss ich es
anstellen?

Welche API? welcher Anbieter?

Prinzipiell kannst Du zu jeder API ein "Filesystem" schreiben, mit der man den Cloudspeicher mounten kann. Aber wenn das keienr vor dir schon gemacht hat, mußt Du entweder jemanden finden, der das für dich tut oder selbst Hand anlegen.

lks

nachtrag:

z.B. Cloudfuse macht das für Swift.
Member: Kammii
Kammii Aug 30, 2014 at 17:49:55 (UTC)
Goto Top
www.kanbox.com da bekommt man 10 TB

Danke dir ich schaue mir nach er in Ruhe mal an.