Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cloud-Dienst auf verteilten Systemen

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 13:37 Uhr, 1361 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche weltweit nach 4 Server-Hosting-Anbieter, die nur die Server-Hardware anbieten. Die Anbieter sollen am besten ihre Server in Nordamerika, Europa, Russland und in China / Australien haben. Auf diesen 4 Server möchte ich eigenes, verteiltes Cloud-System mit Hilfe von SUSE Linux Enterprise Server aufbauen. Die Mindestanforderung pro Server-Einheit wäre dann 2 GB RAM, 256 SSD (Hardware-RAID 1, 5 oder 10) und Intel-CPUs.

Auf typischen Büro-Clients wird ein Cloud-Dienst laufen, der die Daten casht und synchronisiert.

Hat jemand gute Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht?

Danke für die Tipps!
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2014 um 14:25 Uhr
Hallo Malika,

grundsätzlich, ja, wir haben wohl alle schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Anbietern gemacht. Um eine runde Lösung zu bekommen wirst du um eigene Nachforschungen/Vergleiche aber nicht herumkommen. Mir wären für meine Lösungen bspw 2Gb zu wenig ;)

Daneben ist natürlich auch wichtig, was die Ziele davon sind.

LG

Für Deutschland: Hetzner, OVH, diverse Lokale, diverse sonstige Platzhirsche. (Telekom, 1und1, Strato, jeder beliebige Hoster).
Bitte warten ..
Mitglied: malika
21.01.2014 um 15:25 Uhr
Hallo certifiedit.net,

Zitat von certifiedit.net:
Daneben ist natürlich auch wichtig, was die Ziele davon sind.

Wir möchten erstmal klein starten für den eigenen Bedarf und dann aufrüsten. Es muss zuerst die Infrastruktur installiert, getestet und angegriffen werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.01.2014 um 19:39 Uhr
Moin,
China
Da würde ich genug Zeit investieren. Da ist so ziemlich alles ein Problem was das Internet angeht.
Standardports sind zum Teil schon problematisch - gerade VPN-Protokolle und Ports. Da wirst du nicht viele Möglichkeiten haben um die Daten unter den Servern zu synchronisieren.

Wobei Hetzner hat zur Zeit mit Angriffen zu kämpfen... da wäre mir OVH mit DDoS-Schutz lieber. Allerdings haben die in Deutschland kein RZ soweit ich weiß.
Vllt. mal mit T-Systems reden, was die dir bieten können. Die haben in allen genannten Ländern ein RZ bzw. POP-Standorte stehen. Ansonsten wäre MPLS eine Lösung für dich?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: malika
21.01.2014 um 23:33 Uhr
Hi Dani,

Zitat von Dani:
Da würde ich genug Zeit investieren. Da ist so ziemlich alles ein Problem was das Internet angeht.
Standardports sind zum Teil schon problematisch - gerade VPN-Protokolle und Ports. Da wirst du nicht viele Möglichkeiten
haben um die Daten unter den Servern zu synchronisieren.

Stimmt! Das habe ich nicht berücksichtigt...

Wobei Hetzner hat zur Zeit mit Angriffen zu kämpfen... da wäre mir OVH mit DDoS-Schutz lieber. Allerdings haben die in
Deutschland kein RZ soweit ich weiß.

Aha, danke!

Vllt. mal mit T-Systems reden, was die dir bieten können. Die haben in allen genannten Ländern ein RZ bzw. POP-Standorte
stehen. Ansonsten wäre MPLS eine Lösung für dich?!

T-Systems sagst du?! Ok, wäre eine Überlegung. MPLS ist ein Übersetzungsverfahren und ist wohl für die großen Unternehmen geeignet. Wir bauen dann eine VPN oder SSH-Tunnel auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.01.2014 um 00:00 Uhr
Moin,
Ich dachte eher, dass du den Server in China weglässt und dafür über MPLS über auf den Server in Deutschland zugreifst. Wir haben MPLS zwischen China und Deutschland erfolgreich im Einsatz. Alles andere ist eine Herausforderung. Es gibt auch min. zwei Dial-In Wolken für Notebookbenutzer.

MPLS ist auch für kleine Unternehmen gedacht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

Cloud-Dienste
Alle RHEL-Server in Microsofts Azure-Cloud waren angreifbar (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Cloud-Dienste ...

Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...