Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cloud-Drive als virtuelles Laufwerk nutzen

Frage Microsoft

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2012, aktualisiert 11:17 Uhr, 4106 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

PC: Windows XP, SP3

ich habe bei meinem neuen Domain- /Mailprovider die Möglichkeit ein "Cloud-Drive" zu nutzen.
Darauf kann ich Dateien hochladen und mit anderen Personen teilen.

Man erreicht dieses "Cloud-Drive" über den Webbrowser (https://clouddrive.xxx.com)

Nun würde ich dieses "Cloud-Drive" gerne auf meinem PC als virtuelles Laufwerk nutzen und quasi auf einen Laufwerksbuchstaben (U) mounten.
Über "Netzwerkumgebung" -> "Netzwerkressource hinzufügen" klappt es leider nicht.

Wie mache ich das?


Danke und schöne Grüße,
imebro
Mitglied: jsysde
07.03.2012 um 13:37 Uhr
Moin,

vielleich hiermit?
http://www.gladinet.com/p/download_starter_V4.htm

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
07.03.2012 um 14:12 Uhr
Danke Dir,

aber das scheint mir eher eine Möglichkeit zu sein, um ein Cloud-Drive von Gladinet zu nutzen.
Oder sehe ich das ggf. falsch?

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.03.2012 um 15:09 Uhr
Die Features wirst du dir schon selbst durchlesen müssen, die kopiere ich jetzt nicht hier rein.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.03.2012 um 18:07 Uhr
Moin


Wie mache ich das?


Danke und schöne Grüße,
imebro

hat Dein Provider keine FAQ?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
07.03.2012 um 18:20 Uhr
Natürlich hat mein Provider auch eine FAQ.
Es gibt aber von deren Seite keine Möglichkeit, das Cloud-Drive auf einem PC als Laufwerksbuchstaben zu nutzen.

Lediglich existiert die Möglichkeit, die Dateien in der Cloud mit einem Ordner auf dem lokalen PC zu synchronisieren... diesen könnte man dann als Laufwerk einbinden.
Aber ich möchte keinen lokalen Ordner dafür freigeben und das Cloud-Drive wirklich nur online nutzen.

Werde ggf. mal den Tipp von "jsysde" testen...

Oder kennt sonst Jemand eine Möglichkeit?

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
07.03.2012 um 22:02 Uhr
Bietet dein Anbieter kein Webdav an ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Domänencontroller in der Cloud für LAN (6)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...