marcobrueck

Cloud Software auf Windows Server

Guten Morgen an alle
ich habe folgende Problemstellung:

Im Einsatz ist ein Windows Server 2012 R2 als DC und File Server.
Auf dem File gibt es eien Freigabe "Firma" mit diversen Unterordnern.

Ich suche eine Software zum erstellen einer eigenen Cloud bei der ich sagen kann, stelle alle Dateien im Ordner "Firma\Dokumente" zur Verfügung.
Wir hatten schon ein NAS im Einsatz aber da musste immer wieder zwishcen dem ANS und Server syncronisiert werden und das hat zu Fehlern geführt.

Bisher habe ich Teamdrive gefunden, aber das legt die Daten verschlüsselt in einem anderen Ort ab.
Die Lösung muss nicht Freeware sein!

Vielen Dank für alle Tips

Gruß

Marco Brück

Mitglied: 132272
132272 25.02.2017 aktualisiert um 09:44:14 Uhr
Dafür hat Microsoft Sharepoint und OneDrive for Business vorgesehen.

Für persönliche Sync-Shares ist die integrierte Arbeitsordner (Workfolders)-Rolle vorgesehen.

Gruß
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 25.02.2017 um 10:15:26 Uhr
Moin,

Ist es nicht sinnvoll DC und Fileserver zu separieren(so rein aus dem Security Aspekt?), gerade wenn du die Daten auf dem Filer noch außerhalb deines Netzes zur Verfügung stellen willst?

Das was Cruzer vorgeschlagen hat macht Sinn.

VG
Mitglied: manuel-r
manuel-r 25.02.2017 um 12:04:52 Uhr
Neben dem schon genannten könntest du dir auch Pydio ansehen.

Manuel