benefix

Cloud-Speicher mit Benutzerkonten und Download-Checksum?

Hallo liebes Forum,

ich suche mich gerade in Google "deppert" und komme nicht weiter. Deswegen möchte ich Euch bitte um Eure Hilfe / Erfahrung bitten.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem bezahlbaren Cloud-Dienstleister, welcher die folgenden Funktionen bietet:

Muss-Kriterien:
  • verschlüsselte Dateiübertragung
  • Benutzerkonten / Zugriffsrechte
  • Checksum-Check nach Download (ist die Datei vollständig und die "richtige")

Schön-wär´s-Kriterien:
  • Benachrichtigung per Email wenn etwas hochgeladen wurde
  • Einbindung des Login-Feldes (für Kunden) in die eigene Homepage

Ich habe bisher eigentlich alles gefunden, außer die Sache mit der Download-Checksum. Diese ist aber leider erforderlich, da es sich um Videos handeln wird, welche der Kunde dann downloaden kann / soll.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem solchen Anbieter gemacht, bzw. könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Ich möchte dies explizit nicht in unsere lokale Infrastruktur einbauen, sondern das extern haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Benefix

Mitglied: 115672
115672 Apr 09, 2014 at 19:15:16 (UTC)
Wieviel Speicher brauchst du denn? Ansonsten kannst dir auch z.B. bei uberspace.de einfach günstig 10GB root-space mieten und da nen OwnCloud o.ä. installieren.