damatt
Goto Top

Per Clouddienst Daten auf Tablet offline verfügbar machen

Hallo,

Wir möchten unsere Aussendienstmitarbeiter mit einem Tablet ausstatten. Im ersten Schritt wollen wir die sich laufend ändernden Unterlagen wie Produktfolder, Produktbilder, Beschreibungen, Preislisten (jpg, pdf, xls) usw. auf diesem Gerät verfügbar machen.

Ich habe da an einen Cloud-Anbieter wie Dropbox oder ähnliches gedacht. Die Daten werden in der Firma gepflegt und synchronisieren sich automatisch in die Cloud und von dort auf die Tablets der Mitarbeiter.

Ich habe mit einigen Diensten mit einem Ipad experimentiert, als Manko habe ich bei bisher allen Diensten empfunden, daß ich keine Ordner dauerhaft offline speichern kann, immer nur einzelne Dateien. (Ziel wäre am Morgen im heimischen WLAN einen Sync anstoßen und alle Dateien aktualisieren, bei Bedarf unter Tags mobil weitere Daten laden. Der Haupt-Sync vorgang sollte aber im heimischen oder im Firmen-Wlan passieren.

Ist jemandem ein Dienst bekannt, der dauerhaft alle Ordner synchron offline auf dem Ipad verfügbar macht? Danke für die Hilfe

Content-Key: 197025

Url: https://administrator.de/contentid/197025

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 15, 2013 at 15:55:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
du willst deine Firmendaten Dropbox anvertrauen? Respekt. Bau dir sowas lieber selber mit OwnCloud o.ä.
Vor nicht mal 72 Stunden hatten wir das Thema hier schon einmal. Bitte suchen benutzen.


Grüße,
Dani
Member: aqui
aqui Jan 15, 2013 updated at 16:16:17 (UTC)
Goto Top
Nutz doch deine eigene Cloud in der Firma !
Mit einem kleinen NAS und der populären freien Owncloud Software hast du deine eigene Private Cloud im Handumdrehen aufgebaut und kannst die Dokumente sharen ohne Angst das sie in falsche Hände kommen... Außerdem erfüllt diese Lösung alle deine Anforderungen.

https://owncloud.com/wp-content/uploads/2012/08/ct.1912.156-159.pdf
Member: DaMatt
DaMatt Jan 15, 2013 at 21:18:11 (UTC)
Goto Top
Danke euch Beiden für den Fingerzeig, schau mir das gerne an.

grüsse
DaMatt