Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cloudlösung für Musik, Bilder, Videos, Dokumente (Privathaushalt)

Frage Multimedia

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011 um 15:13 Uhr, 3413 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche eine saubere Lösung zur Verwaltung von ca. 160GB Musik + Bilder + Dokumente + kurz Videos.

Das Ganze sollte Cloudbasierend sein und über ein iPhone, iPad und Apple TV steuerbar sein.

Sodass man über das iPhone oder iPad überall seine Musik hören kann und Bilder zeigen kann.

Oder auch im heimischen Wohnzimmer über das iPad die Apple TV steuern kann.


Gibt es da Erfahrungen ? Wie bewältige ich den upload der großen Datenmenge?

Gruß
Christopher
Mitglied: NeoCrown
13.12.2011 um 15:43 Uhr
Hallo Christopher,

Schau dir mal Ubuntu One an, ich benütze das selber und Funktioniert supper, auch für diverse Apfelgeräte ;)

https://one.ubuntu.com/

grüsse Neo
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
13.12.2011 um 16:00 Uhr
Hallo Neo,

vielen Dank!

Das sieht ja schon ganz interessant aus.
Allerdings gibt es hier nur 20GB zu buchen.

Konnte auch nicht entdecken das dort noch mehr geht.

Und wie realisiere ich den Upload bei der Menge?
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
13.12.2011 um 17:04 Uhr
hallo kansii85,

>Und wie realisiere ich den Upload bei der Menge?
Mit halt der entsprechend dafür notwendigen Zeit.

Warum verwendest du nicht iCloud?
Dabei sollen ja wohl nur die Videos und Musikstücke übertragen werden die nicht bei iTunes angeboten werden was die zu übertragende Menge wahrscheinlich deutlich
reduziert.


grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.12.2011 um 18:18 Uhr
Auch Hallo,

läuft für mich zwar ein wenig unter der Rubrik: "Tausend Dinge, die die Welt nicht braucht" , aber - abhängig von Deiner Breitbandanbindung - kannst Du ja auch mal darüber nachdenken, Deine Daten zuhause auf einem NAS zu organisieren und das Gedöhns über ein VPN zugänglich zu machen. Synology, QNAP und Co. bauen eigentlich nur noch NAS, die für diesen Zweck - leider kaum noch für den professionellen Einsatz - nutzbar sind.

Du benötigst dann ad hoc nur noch den upload für aktuell benötigte files. wenn Du ADSL hast, solltest Du dann aber auf den stream von HD-TV verzichten ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
14.12.2011 um 11:33 Uhr
hiho,

also bei Ubuntu One solltest du mehr bekommen.. sie geben einfach an, das 20 GB soviel kosten.. Ich denke aber, da kann man schon mehr ordern.

grüsse Neo

EDIT:

"Storage add-ons

Need extra Storage?

20GB storage add-on
Add as many as you need"

ist auf der Page angegeben... Also kannst du soviel wie du brauchst ordern ;)

und was den Upload betrifft, schau dir das mal an: http://de.giganews.com/?gclid=CMarod6yga0CFUyHDgodM1-C7g

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
14.12.2011 um 21:55 Uhr
Hallo Zurück,

eine Sache die "die Welt nicht braucht" sei mal dahin gestellt.
Ich habe diese konkrete Kundenanfrage und möchte diese natürlich bestmöglich bedienen.

Die iCloud hat folgende Nachteile:

- Nur max. 50GB Speicher
- Keine Möglichkeit über den Browser an Bilder, Musik oder Videos zu kommen

Vorteil:

- bereits in allen iOS5 Geräten integriert

NEWS:
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/cloud-comput ...
Da klingt die Ubunto Geschichte doch schon ganz gut.
Ich werde das mal testen, melde mich gleich mal an dort


Ja, die NAS-Lösung ist natürlich für zuhause top!
Die Frage ist nur ob ich über einen ADSL 16000er Bilder und Musik ins Netz senden kann um es dann
an einem anderen Standort zu zeigen oder zu hören.


Aber auf jedenfall Danke für die interessante Diskussion....

Gruß
Christopher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Mediabox für 24h Präsentation von Bildern und Videos
Frage von simonlohrVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo erst mal, ich bin aktuell auf der Suche nach einer TV Box für einen Fernsehr Bilder sollen automatisch ...

Hardware
Auf mehrere TVs Bilder und Videos wiedergeben
gelöst Frage von VodyayHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht darum das man über einen Zentralen Rechner 2-3 Fernsehr angesteuert werden sollen. Auf jedem Bildschirm ...

Digitiales Fernsehen
Fernseher per Netzwerk Bilder, Dokumente abspielen lassen
gelöst Frage von c64b311ee9Digitiales Fernsehen12 Kommentare

Hallo, ich suche für unseren Empfangsbereich eine Möglichkeit einen Fernseher über Netzwerk anzusteuern und ihm dann Bilder, Videos etc ...

Windows 7
Großer Datenbestand mit Sonderzeichen soll in Cloudlösung synchronisiert werden
Frage von dspWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche Anregungen für eine anstehende Aufgabe. Es geht schon damit los, dass ich nicht weiß, in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...