Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Club Radeon R 250 die Zweite

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: der7zwerg

der7zwerg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2015 um 17:38 Uhr, 1074 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

Habe mit der R250 auch ein Problem. Ich will nur 3 Monitore einzurichten. Allerdings ist mir nicht klar, ob es eine GPU oder WIN Treiber/Einstellung ist die mein Problem verursacht.
2 Monitore werden korrekt angezeigt. Der 3. Monitor wird nur beim Hochfahren von WIN aktiv.
Dies kann nichts mit den Monitoren zu tun haben. Da alle Kombinationen funktionieren, allerdings nur mit 2 Displays. Der deaktivierte Monitor wechselt dann auch
Ein Zuschalten des jeweiligen Monitors unter Catalyst oder WIN ist nicht möglich und wird mit "ein Speichern ist nicht möglich" quittiert.


Mit der Bitte um einen Rat

ASUS Z87-K
WIN 7 / 64
RAM 8 GB
Club Radeon R7 250 Low Profile Eyefinity 4

Viele Grüße aus dem Norden
Der 7. Zwerg
Mitglied: keine-ahnung
22.01.2015, aktualisiert um 19:39 Uhr
Moin,
Dies kann nichts mit den Monitoren zu tun haben.
da hast Du wahr!
Ich will nur 3 Monitore einzurichten.
Das ist nicht von Deinem Willen abhängig, sondern von Deiner Intelligenz und Kompetenz. Und zwar vor einem Kauf. Was meinst Du, was diese Worte: "Up to 2 displays supported" in den specs bedeuten könnten? Na? Jupp ...

Sollte dann doch klappen, s. Link von Uwe unten ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
22.01.2015 um 19:18 Uhr
Unterstützt die GraKa die 3 Monitore?
Sind die Treiber up to Date?
Guß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.01.2015, aktualisiert um 19:31 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Was meinst Du, was diese Worte: "Up to 2 displays supported" in den specs bedeuten könnten? Na? Jupp ...
Thomas, ich glaub heute war das Glas wohl etwas zu tief
Bei einer Karte die 4 Mini-Display-Port-Anschlüsse besitzt wäre das aber ein Alleinstellungsmerkmal Mit einer Erweiterung gehen mit der Karte bei Bedarf auch 6 Monitore gleichzeitig.

Eyefinity einrichten:
How to setup and configure AMD Eyefinity multi-display technology

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.01.2015 um 19:38 Uhr
Hi Uwe,

und sorry @der7zwerg, ich hatte das "Eyefinity 4" überlesen ... die Karte gibt es auch in einer Ausführung mit den üblichen 3 Standardausgängen DVI/HDMI/VGA.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
22.01.2015 um 19:39 Uhr
Moin.

ich denke Thomas hat da recht. Die Karte kann keine 3 Monitore ansteuern, zumindest nicht so wie es der TO gerne hätte.

Bei Eyefinity handelt es sich um einen gestrecktes Monitorbild über 3 Monitore was bei Nvidia der Surround Funktion gleich kommt, ich vermute aber mal er möchte die Monitore einzeln ansteuern und nicht einen riesen Desktop bekommen, oder?

Und das geht bei der AMD Karte leider nicht.

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?t=27141

Nimm das nächste mal ne Nvidia Karte da geht sowas direkt.

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
Zweite Synology als Backup System (13)

Frage von Ramsys1991 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Sicherheit
Vor 30 Jahren: Die Grünen und der Chaos Computer Club (2)

Link von pelzfrucht zum Thema Sicherheit ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...