Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cluster Dienst startet nicht sauber

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meinereiner

meinereiner (Level 4) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 20:34 Uhr, 8295 Aufrufe, 2 Kommentare

bzw. erst im zweiten Anlauf

Hallochen *.*,

die hab ein ein kleines Problem mit einem 2000 Cluster. Wenn ich den einen Node boote will der Clusterdienst nicht sauber starten. Nach ca 10 min kommt die Fehlermeldung das der Dienst nicht gestartet werden kann. Daraufhin folgt sofort der zweite Versuch und der funktioniert dann.
Der Cluster scheint dann auch brav zu laufen und man kann eine Gruppe auf diesen Node schieben.

Was mir auffällt, ist dass auch der Dienst vom Backup (Omnibackup) das gleiche Problem macht. Beide Dienste laufen unter dem gleichen Account und haben Admin Rechte..

Bevor das Problem auftrat habe ich die aktuellen Hotfixes von MS installiert, MDAC 2.6 und Routing und RAS auf Routing zusammen gestutzt..

Vielleicht fällt euch ja dazu was ein..

Grüße an alle
meinereiner
Mitglied: Kerberos_
15.03.2005 um 20:04 Uhr
Eventuell bestehen Probleme zum bzw. mit dem Domänencontroller.
So, daß nicht sofort die Daten für den Service-Account überprüft werden können.
Ist auch möglich, daß dann beim zweiten Versuch das lokal gecachte Passwort verwendet wird.

Ich würde mal das Eventlog genauer unter die Lupe nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 20:34 Uhr
dank dir für die Antwort...

Eventuell bestehen Probleme zum bzw. mit dem
Domänencontroller.

Die Anmeldung auf einem anderen Server mit dem Dienstekonto geht problemlos und ruckzuck. Ich selbst habe auch keine Probleme mich an dem Node anzumelden.


Ich würde mal das Eventlog genauer
unter die Lupe nehmen.

Tja, da steht nur drin das der Dienst nicht gestartet werden konnte und dann, das er startet. Der zweite Versuch geht dann razfaz..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Auslesen, welcher Dienst mit welcher Anmeldung startet
gelöst Frage von frankmann2Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, alle Dienste auf den Microsoft 2008 R2 Server auszulesen mit welcher Anmelde Kennung dieser ...

Windows Server
Dienst startet nicht automatisch
Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem SBS 2011 System gibt es einen Dienst, der nach Neustarts nicht immer automatisch startet. Es ...

Windows Server
Dateireplikation Dienst startet nicht
gelöst Frage von skahle85Windows Server2 Kommentare

Detecting this machine's domain role Domain Controller (PDC) Processing File Replication Service Event Log 38 itemsDone! Processing Application Event ...

Apache Server
Nach mod.auth.sspi - Dienst startet nicht mehr
gelöst Frage von -s-v-o-Apache Server

Hallo zusammen Habe aktuell ein dringendes Problem welches ich bis morgen gelöst haben sollte. Ich muss ein neues Dokuwiki ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...