Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clusterdienst ENT. 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jurgos

jurgos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 17:20 Uhr, 1996 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe ein mächstiges Problem. Ich hatte Probleme mit dem einrichten eines Clusters.
Danach hatte ich einen total Schiffstand der Platten und ich könnte auch keinen weitern Cluster einrichten.

Somit kam ich zu der fatalen Idee den Clusterdienst manuell zu entfernen. Diesbezüglich gibt es auch einen MS Beitrag wor beschrieben wird, welche REG Einträge weg müssen.

Was ich nicht wusste, oder besser nicht weis, wie kann ich den CLUSTERDIENST jetzt wieder installieren. Unter 2000 war mir das klar.

Wie geht das unter 2003 Ent?

Ich bitte euch um dringende Hilfe da die Zeit sehr drängt. Der Cluster muss in 2 Std. laufen und ich habe keine Idee mehr.

Neu aufstetzen ist auch nicht gut, da dahinter ein EMC SAN steht. Wird sich in 2 Std. nie ausgehen.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Dani
23.10.2007 um 17:20 Uhr
Hallo jurgos,
es ist zwar nicht mehr 14:42 Uhr, aber ich möchte das Thema gerne mal aufgreifen. Also verstehe ich dich richtig: Du hast gleich in der Produktivumgebung n Server flach gelegt? *respekt*
Also vom normalen konfigurieren des Clusters kommt sowas sicher nicht zu Stande. Wenn bei der Konfiguration Fehler auftauchen sollten, immer zuerst genau nachdenken warum es sein Fehler ist? Sprich, hast du irgendwas vergessen vorher einzustellen, etc...?! Niemals einfach nur draufklicken und hoffen "M$ wird's schon richten...".
die Clusterinstallation sollte über einen kl. Trick möglich sein. Und zwar gibt es eine sysdoc.inf o.ä. im Verzeichnis "c:\windows\inf". Dort überall das "hide" durch "NICHTS" erstetzen lassen und sichern. Wenn du nun die Komponentenverwaltung schaust, sollte der Clusterdienst sichtbar sein.
Für die Zukunft: Das entsprechende System sichern, sprich ein Fullbackup aller Platten auf's SAN. Somit kannst du einfach kurz und schnell den Ausgangszustand wiederherstellen. Zuästzlich würde ich sowas immer estmal in VM - Labor durchspielen.
Mein Kaffee muss auch spätestens um 2 fertig sein. Wär kümmert sich darum??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Sicherheitsgrundlagen
Sicherheitsrichtlinien und Standartänderung zwischen 2003 und 2008 (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...