49443

Clusterinformationen über WMI auslesen (Win2003 R2)

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich lese derzeit via VBScript und WMI die Clusterinformationen aus. Ich konnte auch viel auslesen. Clustername, Nodes, Netzwerk, Ressourcen und Ressourcentyp. Was ich aber noch benötige ist eine übersicht, welche Dependencies hinter einer Ressource stecken. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus,

Christian Lautenschlager

Member: pfaffe
pfaffe Jun 12, 2007 at 12:45:29 (UTC)
Hallo,
vielleicht ist hier was für dich dabei?

http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx?mfr= ...

Gruß,
Ingo
Mitglied: 49443
49443 Jun 12, 2007 at 12:50:44 (UTC)
Danke für die schnelle Info, aber da war ich auch schon und habe gesucht... Ich habe über 3 Stunden gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.
Member: pfaffe
pfaffe Jun 12, 2007 at 15:31:08 (UTC)
Hallo,
folgendes habe ich noch gefunden:

Unter Win2000s und Win2003s gibvt es den Befehl CLUSTER RESOURCE, eine genaue Beschreibung findest du hier:
http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/f6b35982-b355-4b ...

Das könnte was für dich sein.
Anstatt Resource können auch noch folgende Abwandlungen genutzt werden:

note
group
network
netinterface
resourcetype
Habe ich in folgendem kleinen Buch gefunden:

Windows-Befehle für XP & Server 2003
isbn: 3-89721-503-9

Vielleicht ist das ja was für dich!
Mitglied: 49443
49443 Jun 13, 2007 at 06:06:49 (UTC)
Das ist ein brauchbarer Anhaltspunkt.

Danke für deine Mühe!!

Gruß

Christian