geist

CMD

Nachrichten schreiben ...

Hallo ...
ich befinde mich hier in einem internetcafee wo viele user sind.
Ich bin kein ! Administrator ...
mich nervt hier immer einer ... er schreibt mir soweit ich weis über cmd (in ausführen eingeben) immer Nachrichten
...
Wenn ihr mir erklären könntet wie diese funktion geht wäre ich sehr dankbar face-smile ...
ich würde mich auch freuen wenn ihr mir nen paar andere funktionen sagen könntet :/ ... k.a. was ^^ aber irgendwas was mir hilft um rache zu nehmen *gg* .. oder andere nützliche dinge face-smile ...
BS : win2000 Pro

Member: n4426
n4426 Apr 05, 2004 at 16:11:47 (UTC)
Hallo Geist,

der befehl, mit dem man über cmd Netzwerkmeldungen schreiben kann lautet net send [Rechnername oder Username oder Domäne].

mfg

n4426
Member: Geist
Geist Apr 06, 2004 at 12:53:50 (UTC)
Aha ...
thx face-smile
...
könnt ihr mir bitte noch nen paar andere befehle sagen ...
weil ich würde gerne da nen bischen dazulernen
MfG
Member: Kessl
Kessl Apr 06, 2004 at 13:52:41 (UTC)
Hi Geist,

lernen ist immer gut!

Schau doch mal unter:

http://www.winhelpline.info/daten/dos/

da findest du einen Haufen Befehle oder schau doch mal in die Windows Hilfe!

CYA Kessl
Member: Geist
Geist Apr 06, 2004 at 14:59:44 (UTC)
Aha ...
thx ...
suche aber auch befehle die über netzwerk nützlich sind face-smile ...
und könnt ihr mir erklären was dos funktion ist ?
Member: Geist
Geist Apr 06, 2004 at 16:03:04 (UTC)
Da fällt mir ein ^^ kann man nen pc übers netzwerk irgendwie herrunterfahren ? ... wenn ja wie
daran zu denken : bin kein admin !
oder fallst ihr was aNDERS GUTES HABT würde ich mich auch freuen ..
hier im i net cFEE HAT JEDER Seinen eigenen acc .. .falls das irgendwie weiterhilft ;)
Member: JaSoN-X
JaSoN-X Apr 23, 2004 at 06:30:52 (UTC)
naja das so ne sache wenn du kein Admin rechte hast kannst im fremden rechner zimlich wenig machen bis nichts ausser Net send , oder nen Ping schicken geht nicht viel sag den freund einfach er soll bei Start ausführen eingeben Shutdown -r wenn XP drauf ist macht der PC ein neustart wenn Win2000 ist musst du dir irgend wo die Shutdown.exe runterladen und in schicken.....
Member: Maevellon
Maevellon Jul 04, 2004 at 13:32:55 (UTC)
Wie komme ich eigentlich in den anderen computer?
Member: vip3rTC
vip3rTC Oct 22, 2004 at 23:29:00 (UTC)
also des mit dem net send hab ich jetzt net wirklich verstanden!
der befehl in cmd wäre doch:

net send [Rechnername] Nachricht

oder? schreib mir mal bitte den Befehl mit dem Rechnernamen: HPPAV
Nachricht: HALLO und allem drum und dran auf,
ich versuch das schon ewig hinzubekommen! oder weisst du noch ne andere methode wie ich auf einer LAN Nachrichten direckt auf den Desktop eines Freundes schicken kann!

Ich hab Win XP Prof, bin allein User am Pc (beim start werde ich gleich ohne Passwort eingelogt)

wäre echt super wenn du mir da weiter helfen könntest!

danke im vorraus!

MFG -=]V!p3r[=-_|TC|
Member: n4426
n4426 Oct 23, 2004 at 12:34:46 (UTC)
Hallo vip3rTC,

der befehl lautet dann

net send HPPAV Hallo

wenn das dnich funktioniert dann kann es sein, das der nachrichtentdienst deakteviert ist.

mfg

n4426
Member: vip3rTC
vip3rTC Oct 23, 2004 at 13:46:47 (UTC)
super danke!!!!
Member: On3c3nt
On3c3nt Nov 09, 2004 at 15:05:25 (UTC)
ähm das hört sich vielleicht n bisschen dumm an aber an meiner Schule haben wir n großes Netzwerk aber die haben net send ausgeschaltet. Besteht ne Mögliche das wir Schüler als Normalsterbliche das wieder aktiviren können?

On3c3nt
Member: n4426
n4426 Nov 09, 2004 at 16:04:55 (UTC)
Hallo On3c3nt,

meines wissen geht das nur als Admin oder möglicherweise auch als Hauptbenutzer.

mfg

n4426
Member: imperial-lord
imperial-lord Sep 09, 2005 at 15:00:09 (UTC)
ja soweit nachvollziehbar......und wenn ihr langweile habt, dann befasst euch mal mit batch-scripting. wobei wir beim thema wären. kann man überhaupt auf den desktop eines anderen per batch-script oder "cmd-befehl" auf den rechner eines anderen sehen? wenn ja, wie lautet dieser befehl und brauche ich die adminrechte dafür?