Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMD

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Geist

Geist (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2004, aktualisiert 09.09.2005, 34922 Aufrufe, 13 Kommentare

Nachrichten schreiben ...

Hallo ...
ich befinde mich hier in einem internetcafee wo viele user sind.
Ich bin kein ! Administrator ...
mich nervt hier immer einer ... er schreibt mir soweit ich weis über cmd (in ausführen eingeben) immer Nachrichten
...
Wenn ihr mir erklären könntet wie diese funktion geht wäre ich sehr dankbar ...
ich würde mich auch freuen wenn ihr mir nen paar andere funktionen sagen könntet :/ ... k.a. was ^^ aber irgendwas was mir hilft um rache zu nehmen *gg* .. oder andere nützliche dinge ...
BS : win2000 Pro
Mitglied: n4426
05.04.2004 um 18:11 Uhr
Hallo Geist,

der befehl, mit dem man über cmd Netzwerkmeldungen schreiben kann lautet net send [Rechnername oder Username oder Domäne].

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Geist
06.04.2004 um 14:53 Uhr
Aha ...
thx
...
könnt ihr mir bitte noch nen paar andere befehle sagen ...
weil ich würde gerne da nen bischen dazulernen
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
06.04.2004 um 15:52 Uhr
Hi Geist,

lernen ist immer gut!

Schau doch mal unter:

http://www.winhelpline.info/daten/dos/


da findest du einen Haufen Befehle oder schau doch mal in die Windows Hilfe!


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Geist
06.04.2004 um 16:59 Uhr
Aha ...
thx ...
suche aber auch befehle die über netzwerk nützlich sind ...
und könnt ihr mir erklären was dos funktion ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: Geist
06.04.2004 um 18:03 Uhr
Da fällt mir ein ^^ kann man nen pc übers netzwerk irgendwie herrunterfahren ? ... wenn ja wie
daran zu denken : bin kein admin !
oder fallst ihr was aNDERS GUTES HABT würde ich mich auch freuen ..
hier im i net cFEE HAT JEDER Seinen eigenen acc .. .falls das irgendwie weiterhilft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
23.04.2004 um 08:30 Uhr
naja das so ne sache wenn du kein Admin rechte hast kannst im fremden rechner zimlich wenig machen bis nichts ausser Net send , oder nen Ping schicken geht nicht viel sag den freund einfach er soll bei Start ausführen eingeben Shutdown -r wenn XP drauf ist macht der PC ein neustart wenn Win2000 ist musst du dir irgend wo die Shutdown.exe runterladen und in schicken.....
Bitte warten ..
Mitglied: Maevellon
04.07.2004 um 15:32 Uhr
Wie komme ich eigentlich in den anderen computer?
Bitte warten ..
Mitglied: vip3rTC
23.10.2004 um 01:29 Uhr
also des mit dem net send hab ich jetzt net wirklich verstanden!
der befehl in cmd wäre doch:

net send [Rechnername] Nachricht

oder? schreib mir mal bitte den Befehl mit dem Rechnernamen: HPPAV
Nachricht: HALLO und allem drum und dran auf,
ich versuch das schon ewig hinzubekommen! oder weisst du noch ne andere methode wie ich auf einer LAN Nachrichten direckt auf den Desktop eines Freundes schicken kann!

Ich hab Win XP Prof, bin allein User am Pc (beim start werde ich gleich ohne Passwort eingelogt)

wäre echt super wenn du mir da weiter helfen könntest!

danke im vorraus!

MFG -=]V!p3r[=-_|TC|
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
23.10.2004 um 14:34 Uhr
Hallo vip3rTC,

der befehl lautet dann

net send HPPAV Hallo

wenn das dnich funktioniert dann kann es sein, das der nachrichtentdienst deakteviert ist.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: vip3rTC
23.10.2004 um 15:46 Uhr
super danke!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: On3c3nt
09.11.2004 um 16:05 Uhr
ähm das hört sich vielleicht n bisschen dumm an aber an meiner Schule haben wir n großes Netzwerk aber die haben net send ausgeschaltet. Besteht ne Mögliche das wir Schüler als Normalsterbliche das wieder aktiviren können?

On3c3nt
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
09.11.2004 um 17:04 Uhr
Hallo On3c3nt,

meines wissen geht das nur als Admin oder möglicherweise auch als Hauptbenutzer.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
09.09.2005 um 17:00 Uhr
ja soweit nachvollziehbar......und wenn ihr langweile habt, dann befasst euch mal mit batch-scripting. wobei wir beim thema wären. kann man überhaupt auf den desktop eines anderen per batch-script oder "cmd-befehl" auf den rechner eines anderen sehen? wenn ja, wie lautet dieser befehl und brauche ich die adminrechte dafür?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Bootfähige CMD
Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Microsoft
Eingabe in cmd ?
Frage von PeterMoMicrosoft5 Kommentare

Ich habe auf dem Desktop seit gestern dieses stehen: Testmodus Windows 7 Build 7601 Da ich mich in der ...

Ubuntu
CMD Eingabe
gelöst Frage von scheibenboxxxerUbuntu3 Kommentare

Hi leute Ma ne frage an euch was bringt das wenn mann den cmd unter linux aufruft und eintippt ...

Batch & Shell
CMD-Pfad ermittels als Administrator
gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Mein Problem befasst den Befehl %cd% Ich taste mich immer weiter ans Batchen herran und habe mir dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.