domiiaut
Goto Top

CMD Account Abfrage

Hallo,

ich habe eine .bat Datei geschrieben, wo man einen Account erstellen kann und dieser wird in einer .txt Datei eingetragen.

Meine Frage:
Wie kann ich der .bat Datei sagen, dass die sie die Existenz und Richtigkeit überprüfen soll?
Also es soll Prüfen, ob der Name existiert und das Passwort richtig ist.


Ich habe eine Lösung gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 274802

Url: https://administrator.de/contentid/274802

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jun 17, 2015 at 11:33:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Account für was?

Gruß

ITvortex
Member: DomiiAUT
DomiiAUT Jun 17, 2015 at 11:36:38 (UTC)
Goto Top
Also der User muss einen Nutzername eingeben und ein Passwort. In der Text Datei wird das dann so ausgegeben wenn er alle Fragen beantwortet:
Username: %name%
Passwort: %pw%

Und wenn er sich nun einloggen möchte um den Inhalt der .bat Datei zu sehen muss er seinen Namen und sein Passwort eingeben. Die .bat Datei soll nun auf die .txt Datei zugreifen und kontrollieren, ob der Name existiert und das Passwort korrekt ist.