Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CMD Ascii von Deutsch in Englisch Umlaute

Frage Microsoft

Mitglied: ziggyyy

ziggyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2011, aktualisiert 16:15 Uhr, 5220 Aufrufe, 3 Kommentare

(ä) im englischen grundsystem von deutschem inportieren

Hey liebe Community,

ich habe eine batch datei die folgendes enthält:
dsadd user CN=Hans,OU=Einkäufer,OU=User,OU=Mercatus,DC=azubi,DC=com

es handelt sich um einen windows 2008 R2
das system wurde in englisch installiert, ich habe meine sprache aber auf deutsch geändert.
wenn ich normal unter start>... die cmd öffne und den befehl einfüge, läuft es ohne probleme.
ich habe jetzt eine batch datei geschrieben und wenn ich die ausführe öffnet das system die englische cmd und erkennt das ä von einkäufer nicht mehr und definiert es als ô.
gibt es zusätze wie ich das ä auch in der englischen cmd einsetzen kann damit meine batch datei funktoniert?

lieben gruß
ziggyyy
Mitglied: bastla
09.03.2011 um 16:17 Uhr
Hallo ziggyyy und willkommen im Forum!

Versuch es (gleich am Anfang des Batches) mit einem Umschalten der Codepage:
chcp 1252>nul
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ziggyyy
09.03.2011 um 16:20 Uhr
danke bastla,

problem gelöst.
kannst du mir noch kurz erklären was ich dort genau verändert habe?

danke und lieben gruß
ziggyyy
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.03.2011 um 16:27 Uhr
Hallo ziggyyy!

Wie schon erwähnt schaltest Du damit auf eine andere Codepage = Zeichensatz (vermutlich von 850 oder 437 - lässt sich durch die Eingabe von "chcp" ohne Parameter feststellen) um ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Brauche englische Übersetzung einer deutschen Fehlermeldung (12)

Frage von SarekHL zum Thema Entwicklung ...

Windows 7
Windows 7 bzw. 10 pro von Englisch auf Deutsch umstellen (11)

Frage von tabociya zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Outlook 2016- IMAP - Englische und Deutsche Ordner (16)

Frage von Xaero1982 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...