Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CMD-Ausgabefenster unterdrücken

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: snoopy-64

snoopy-64 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010, aktualisiert 22.04.2010, 8729 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Forumsmitglieder.
Ich arbeite als Administrator in einem Internationalen Netzwerk und habe ein kleines Problem mit dem CMD-Fenster.

Zum Problem:
Ich habe eine Batch geschrieben, die mittels einer for-Schleife IP-Adressen aus einer Input Datei anpingt.
Das positive Ergebnis unterdrücke ich, das negative Ergebnis leite ich in eine Datei weiter.

Während der for-Schleife öffnet sich ein CMD-Fenster. Da diese Batch auf allen Clients in diesem Netz abläuft, würde ich gerne dieses Fenster unterdrücken.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Peter
Mitglied: MisterExpulso
21.04.2010 um 21:27 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert es nicht (mit Bordmitteln) eine Batch auszublenden. Du kannst dieses Fenster allerdings minimieren, indem du eine Batch mit dem Inhalt erstellst:
01.
start deineBatch.bat /MIN 
02.
exit
Es kann aber auch sein, dass man das per vbs lösen kann - bin ich aber nicht so fit drin.
Bitte warten ..
Mitglied: snoopy-64
21.04.2010 um 21:44 Uhr
Zitat von MisterExpulso:
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert es nicht (mit Bordmitteln) eine Batch auszublenden. Du kannst dieses Fenster allerdings
minimieren, indem du eine Batch mit dem Inhalt erstellst:
01.
> start deineBatch.bat /MIN 
02.
> exit 
03.
> 
Es kann aber auch sein, dass man das per vbs lösen kann - bin ich aber nicht so fit drin.

Danke für die schnelle Antwort. Werd ich morgen mal austesten.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: etschbi
21.04.2010 um 22:28 Uhr
Hallo,

wenn du die Batch-Datei nicht direkt, sondern über eine Verknüpfung startest, kannst du in den Eigenschaften der Verknüpfung festlegen, dass das entsprechende Fenster "minimiert" gestartet wird!

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (11)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Schleife mit todos CMD

Frage von TommyDerWalker zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...