Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 07.04.2012 um 00:38:53 Uhr
Verschoben nach "Batch & Shell".
GELÖST

Cmd batch befehle

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 88057

88057 (Level 1)

06.04.2012, aktualisiert 07.04.2012, 3120 Aufrufe, 8 Kommentare

cmd batch parameter

hallo,

ich habe eine kleine batch datei geschrieben die täglich daten von ordner A nach ordner B kopiert.

soweit funktioniert alles, aber ich will dass vor dem kopieren eine meldung kommt und nach Datum frägt z.B die Daten die älter als fünf tage sind soll kopiert werden bzw. die datum soll beliebig einstellbar sein.

mfg



@echo off

xcopy C:\test1 C:\test2 /D /E /I /w


:end
Mitglied: 106009
06.04.2012 um 23:59 Uhr
Hi,

alles schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Nutz bitte die Suchfunktion oben rechts oder sieh unten nach ""Ähnliche Beiträge"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.04.2012 um 00:18 Uhr
... wobei für "Ähnliche Beiträge" ein aussagekräftiger Titel Voraussetzung wäre ...

Für die Suche etwa: http://www.administrator.de/index.php?mod=search&what=all&query ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
07.04.2012 um 00:57 Uhr
@bastla
... wobei für "Ähnliche Beiträge" ein aussagekräftiger Titel Voraussetzung wäre ...

Also ich könnte gleich mit dem ersten aufgelisteten Thema auch ohne aussagekräftigen Titel schon was was anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.04.2012 um 01:01 Uhr
@106009

Das spricht eindeutig für Dich ...

... allerdings hatte ich mehr an den eigentlichen Sinn der Aktion ("Daten die älter als fünf tage sind") gedacht (abgesehen davon, dass es mehr nach "set /p" klingt) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
07.04.2012 um 01:04 Uhr
Aussuchen gilt nicht. Du musst schon den ganzen Satz lesen. *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.04.2012 um 01:08 Uhr
@106009
Du musst schon den ganzen Satz lesen. *gg*
Du meinst auch den Teil "aber ich will dass vor dem kopieren eine meldung kommt und nach Datum frägt"?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
07.04.2012 um 01:12 Uhr
Du meinst auch den Teil "aber ich will dass vor dem kopieren eine meldung kommt und nach Datum frägt"?

Nein, ich meine den Teil bzw. die datum soll beliebig einstellbar sein. z.b. durch Batchdateiename.cmd Datum

Ab wann landet man hier in den "wichtigen Themen?"
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.04.2012 um 01:17 Uhr
@106009
Na das wäre ja dann aber auch die Fortsetzung des von mir zitierten Wunsches ...

... anyhow - mit unserer beider Hinweisen sollte der TE jedenfalls fündig werden.
Ab wann landet man hier in den "wichtigen Themen?"
KA - hat mich noch nie gekümmert ...

Grüße
bastla

P.S.: Danke für das Geplänkel und für heute Gute Nacht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VB Skript für mehrere Batch Befehle (30)

Frage von freshman2017 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
CMD-Batch hilfe: Dateiname zu txt (2)

Frage von Syscore64 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles (2)

Frage von ChrisIO zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen (15)

Frage von Alexsus zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...