Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cmd befehl

Frage Microsoft

Mitglied: forgi

forgi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 5766 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi ich habe mal ne frage mit den befehl dir /b *.* > dia.sld kann ich ja die dateinamen ihn der txtdatei reinschreiben.

gibt es auch ein befehl der das nur aktualiesiert und ihn eine bestimmte zeile einfügt ?
hier ein beispiel das muss alles ihn ner bestimten datei stehen und wo die jpg alle stehen muss immer aktualiesiert werden bei jeden aufruf.


copy # Slide Show Sequence
Timer = 5.000000
Loop = 1
FullScreen = 1
TitleBar = 0
Fit = 0
StrechVideo = 0
High = 1
CenterWindow = 1
ReadErrors = 1
RandomOrder = 1
ShowText = 0
Text = <Directory><Filename>
BackgroundColor = 0
FontName = "Courier"
FontBold = 0
FontItalic = 0
FontHeight = -13
TextColor = ffffff
TextPosition = 0
Effect = 2
"IMG_2206.JPG"
"IMG_2207.JPG"
"IMG_2208.JPG"
"IMG_2209.JPG"
"IMG_2210.JPG"
"IMG_2211.JPG"
"IMG_2212.JPG"
Mitglied: AndreasHoster
06.07.2006 um 23:02 Uhr
Ich hoffe ich habe richtig verstanden was Du willst, mein Deutsch Parser hat da einige Fehlermeldungen ausgeworfen.
Aktualisieren geht nicht. Punkt.
Aber falls Du die Dateinamen zwischendrin haben willst, daß geht:
Du musst nur die Teile vor und nach den Dateinamen in Textdateien packen und dann:
type vorher.txt > dia.sld
dir /b *.* >> dia.sld
type nachher.txt >> dia.sld
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 23:11 Uhr
hi danke für deine antwort also das habe ich ja schon ihn der datei
copy # Slide Show Sequence
Timer = 5.000000
Loop = 1
FullScreen = 1
TitleBar = 0
Fit = 0
StrechVideo = 0
High = 1
CenterWindow = 1
ReadErrors = 1
RandomOrder = 1
ShowText = 0
Text = <Directory><Filename>
BackgroundColor = 0
FontName = "Courier"
FontBold = 0
FontItalic = 0
FontHeight = -13
TextColor = ffffff
TextPosition = 0
Effect = 2

und das will ich zum schluss einfurgen lassen

"IMG_2206.JPG"
"IMG_2207.JPG"
"IMG_2208.JPG"
"IMG_2209.JPG"
"IMG_2210.JPG"
"IMG_2211.JPG"
"IMG_2212.JPG"

1. frage wie soll ic hdas als befehl schreiben
2. frage kann ich die " teile automatisch einfügen lassen ?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.07.2006 um 00:23 Uhr
Wenn ich es richtig verstanden habe was Du willst, dann hat Dir AndreasHoster die Antwort schon gegeben ... die letzten 3 Zeilen im Kommentar:

01.
type datei.txt                       (zeigt Dir den Inhalt Deiner bisherigen Datei an) 
02.
dir C:\Bilder /b *.*  >> datei.txt   (fügt die Liste der Dateien im Verzeichnis Bilder an die bisherige Datei an)
Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
07.07.2006 um 11:07 Uhr
kann ich auch die dateinamen wie im mein voherigen beitrag gleich in Anführungszeichen setzen ? und dann noch ne weiter frage kann ich zb

eeeee eeee
ee
das reinschreiben lasen also bevor ich den befehl zum auflisten gebe das er das voher
reinschreibt ihn die textdatei
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.07.2006 um 14:55 Uhr
Das mit den Anführungszeichen geht sicher auch irgendwie ... nur kann ich Dir im Moment nicht sagen wie. Müsste da auch erst ein bissel probiern.

Einfach Text an die Datei anhängen geht mit

echo abcd efgh >> Datei.txt

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl) (3)

Frage von DerArne zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Mit Powershell schwarzes CMD-Fenster unterdrücken? (4)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...