forgi

cmd befehl

Hi ich habe mal ne frage mit den befehl dir /b *.* > dia.sld kann ich ja die dateinamen ihn der txtdatei reinschreiben.

gibt es auch ein befehl der das nur aktualiesiert und ihn eine bestimmte zeile einfügt ?
hier ein beispiel das muss alles ihn ner bestimten datei stehen und wo die jpg alle stehen muss immer aktualiesiert werden bei jeden aufruf.

copy # Slide Show Sequence
Timer = 5.000000
Loop = 1
FullScreen = 1
TitleBar = 0
Fit = 0
StrechVideo = 0
High = 1
CenterWindow = 1
ReadErrors = 1
RandomOrder = 1
ShowText = 0
Text = <Directory><Filename>
BackgroundColor = 0
FontName = "Courier"
FontBold = 0
FontItalic = 0
FontHeight = -13
TextColor = ffffff
TextPosition = 0
Effect = 2
"IMG_2206.JPG"
"IMG_2207.JPG"
"IMG_2208.JPG"
"IMG_2209.JPG"
"IMG_2210.JPG"
"IMG_2211.JPG"
"IMG_2212.JPG"

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 06, 2006 at 21:02:30 (UTC)
Ich hoffe ich habe richtig verstanden was Du willst, mein Deutsch Parser hat da einige Fehlermeldungen ausgeworfen.
Aktualisieren geht nicht. Punkt.
Aber falls Du die Dateinamen zwischendrin haben willst, daß geht:
Du musst nur die Teile vor und nach den Dateinamen in Textdateien packen und dann:
type vorher.txt > dia.sld
dir /b *.* >> dia.sld
type nachher.txt >> dia.sld
Member: forgi
forgi Jul 06, 2006 at 21:11:27 (UTC)
hi danke für deine antwort also das habe ich ja schon ihn der datei
copy # Slide Show Sequence
Timer = 5.000000
Loop = 1
FullScreen = 1
TitleBar = 0
Fit = 0
StrechVideo = 0
High = 1
CenterWindow = 1
ReadErrors = 1
RandomOrder = 1
ShowText = 0
Text = <Directory><Filename>
BackgroundColor = 0
FontName = "Courier"
FontBold = 0
FontItalic = 0
FontHeight = -13
TextColor = ffffff
TextPosition = 0
Effect = 2

und das will ich zum schluss einfurgen lassen

"IMG_2206.JPG"
"IMG_2207.JPG"
"IMG_2208.JPG"
"IMG_2209.JPG"
"IMG_2210.JPG"
"IMG_2211.JPG"
"IMG_2212.JPG"

1. frage wie soll ic hdas als befehl schreiben
2. frage kann ich die " teile automatisch einfügen lassen ?
Member: superboh
superboh Jul 06, 2006 at 22:23:10 (UTC)
Wenn ich es richtig verstanden habe was Du willst, dann hat Dir AndreasHoster die Antwort schon gegeben ... die letzten 3 Zeilen im Kommentar:

type datei.txt                       (zeigt Dir den Inhalt Deiner bisherigen Datei an)
dir C:\Bilder /b *.*  >> datei.txt   (fügt die Liste der Dateien im Verzeichnis Bilder an die bisherige Datei an)

Gruß,
Thomas
Member: forgi
forgi Jul 07, 2006 at 09:07:29 (UTC)
kann ich auch die dateinamen wie im mein voherigen beitrag gleich in Anführungszeichen setzen ? und dann noch ne weiter frage kann ich zb

eeeee eeee
ee
das reinschreiben lasen also bevor ich den befehl zum auflisten gebe das er das voher
reinschreibt ihn die textdatei
Member: superboh
superboh Jul 07, 2006 at 12:55:22 (UTC)
Das mit den Anführungszeichen geht sicher auch irgendwie ... nur kann ich Dir im Moment nicht sagen wie. Müsste da auch erst ein bissel probiern.

Einfach Text an die Datei anhängen geht mit

echo abcd efgh >> Datei.txt

Gruß,
Thomas