mag-mount

cmd befehl gesucht

hallo,
bei mir steht immer im cmd: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerkontoname>
ich will aber nur auf C:\ kommen
wie geht das???
was für ein befehl muss ich eingeben um auf C:\ zu kommen???

Mitglied: Dani
Dani 16.05.2007 um 20:10:02 Uhr
G' Abend mag-mount,
probier es mal so:
cd "backslash (AltGr und ? drücken)

Gruß
Dani
Mitglied: mag-mount
mag-mount 16.05.2007 um 20:11:50 Uhr
komm ich wieder nur auf den gleichen pfad.
Mitglied: 17243
17243 16.05.2007 um 20:15:33 Uhr
Hi mag-mount

Mit cd kommst du nicht sonderlich weit.

Was eher etwas bringt ist folgende Eingabe: cd\

Falls dir das auf dauer zu Umständlich ist, kannst du in den Eigenschaften der Eingabeaufforderung in der Zeile Ausführen in: C:\ eingeben.

Nun steht jedesmal beim Starten einer Eingabeaufforderung C:\>

gretz drop
Mitglied: bastla
bastla 16.05.2007 um 20:17:01 Uhr
... oder: Leg Dir eine Verknüpfung zu "cmd.exe" an und trage in deren Eigenschaften bei "Ausführen in:" einfach "C:\" ein.

Grüße
bastla

P.S.: Hast Du eigentlich die anderen Satzzeichen gegen "?" eingetauscht? face-wink
Mitglied: mag-mount
mag-mount 16.05.2007 um 20:18:30 Uhr
danke es funktioniert dein tipp
Mitglied: 17243
17243 16.05.2007 um 20:24:46 Uhr
@Dani

Welche Tastatur-Sprache hast denn du, dass bei dir AltGr + ? ein Backslash geben soll?

gretz drop
Mitglied: bastla
bastla 16.05.2007 um 20:31:44 Uhr
@drop_ch

Dani wollte nur auf Nummer Sicher gehen: Dass mag-mount zumindest die Taste mit dem "?" findet, hatte der ja bereits eindeutig bewiesen ... face-devilish

Grüße
bastla
Mitglied: problemsolver
problemsolver 16.05.2007 um 20:38:50 Uhr
Hi,

also um das ganze ad absurdum zu treiben *gg*

ALT Taste drücken und dann auf der numerischen Tastatur nacheinander 9 und dann 2 drücken, Danach die ALT Taste loslassen und du hast einen wunderschönen Backslash face-wink

Gilt außerdem für alle Tastaturen und Ländereinstellungen face-wink

LG

Markus