Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CMD-Befehl zum kopieren einer Verknüpfung auf den Desktop

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: NeoCortex

NeoCortex (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 28573 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe o.g. Frage.
Ich habe zwar einiges hier im Forum schon gefunden, aber da ist nicht wirklich klar gewesen ob damit eine Verknüpfung
erstellt wird.. oder ich erst eine Verknüpfung von Hand erstellen muss und die dann kopieren?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Mfg
NeoCortex

[Edit Biber]
Verschoben nach "Batch & Shell" und den Titel leicht angepasst.
Und geschlossen.
[/Edit]
Mitglied: bastla
06.02.2007 um 15:36 Uhr
Hallo NeoCortex!

Vielleicht so ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
06.02.2007 um 15:55 Uhr
Hallo Bastla,

danke für den Link.. bekomme aber die Fehlermeldung das der Beitrag nicht existiert. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo NeoCortex!

Bei mir schon, tut aber nix zur Sache - neuer Versuch: Klick

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
06.02.2007 um 16:05 Uhr
Hallo Bastla,

danke jetzt hats funktioniert... Ne das ist nicht ganz was ich brauch...
Ich bin mittlerweile soweit das ich einfach eine Verknüpfung der Datei auf einem Server hinterleg und deise dann per Batch auf die einzelnen Rechner kopiere.

Jetzt stellt sich aber heraus das sich diese blöde Verknüpfung nicht so leicht kopieren lässt... Was kann ich tun und wie lautet der einfache Dos-Befehl dafür?

Hab es schon mit xcopy und copy probiert... bringt aber nix... die Datei im Original kopiert er mir ohne zu meckern.. nur die Verknüpfung nicht... selbst wenn ich bei der Verknüpfung die Dateiendung .lnk schreib??

EDIT:

Script guggt so aus:

xcopy "c:\Ordner\Datei.lnk" "c:\\dokumente und einstellungen\All Users\Desktop" /y
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.02.2007 um 16:13 Uhr
Hallo NeoCortex!

Einfaches "copy" tut's auch - ansonsten hattest Du "C:\\" geschrieben, was Dir bei Verwendung der entsprechenden Systemvariable nicht passiert wäre ...
01.
copy "c:\Ordner\Datei.lnk" "%AllUsersProfile%\Desktop" /y
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
06.02.2007 um 16:17 Uhr
Hallo Bastla,

juhuu!! Es hat funktioniert. Ich danke dir!!

Mfg

NeoCortex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Windows Systemdateien
gelöst Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in" (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl) (3)

Frage von DerArne zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...