0versick

Cmd - Dateien mit der Größe 0 finden und sortieren

Dateien mit der Größe 0 finden und sortieren
Hallo,
ich bin neu hier und ein Azubi.
Ich habe eine Aufgabe bekommen aber finde im Internet die Lösung nicht.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Meine Aufgabe lautet:
1. Finden Sie mit der Kommandozeile Dateien mit der Grösse 0!
2. Zählen Sie diese!
3. Schreiben Sie diese in eine Datei!

Da ich aber nichtmal den Befehl für Nummer 1 kenne kann ich nichts machen.
Bitte kann mir jemand dazu den richtigen Befehl sagen.
Danke schon mal

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Sep 16, 2014, updated at Oct 08, 2014 at 11:48:27 (UTC)
Hallo,

Zitat von @0verSick:
ich bin neu hier und ein Azubi.
OK.

1. Finden Sie mit der Kommandozeile Dateien mit der Grösse 0!
Nutze dazu z.B. den DIR Befehl mit einer Option (Parameter). Welchen? Ein Dir /? zeigt es dir. zB. Dir /OS

2. Zählen Sie diese!
Schleife mit For. Siehe auch For /?

3. Schreiben Sie diese in eine Datei!
Umleitung in einer Datei mittels Grösser als Zeichen >>

Und hier im Forum gibt es eine menge an Hilfen und Tutorials bzgl. CMD Fenster, Dir und For

Gruß,
Peter