84075

CMD Ergebnis als HTML

Servuse Leute,

hab mal ne kurze Frage. Ich möchte gerne das Ergebnis eines CMD-Befehls den ich in der Eingabeaufforderung eingebe als html Datei haben.

Der Befehl lautet: lmstat -c >pfad zur lizenzdatei> -a

Das Ergebnis wird mir in der Eingabeaufforderung angezeigt ist unschön. Deshalb besser als html Datei die ich dann auf den Server jage.

um ne html zu erzeugen langt das oder: lmstat -c >pfad zur lizenzdatei> -a > ergebnis.html

Member: Miyamoto
Miyamoto Jun 16, 2010 at 14:20:02 (UTC)
Hi,
du kannst folgendes machen, hänge an deinen Befehl folgendes an
>>"d:\log.html"
so wird die Ausgabe in eine Datei umgelegt.

Gruß Miyamoto
Member: sk4r
sk4r Jun 16, 2010 at 14:23:21 (UTC)
Hi,

so sollte es funktionieren: lmstat -c >pfad zur lizenzdatei> -a >> "ergbnis.html"

Evtl. musst du noch den genauen Pfad für die Ausgabedatei angeben!
Mit ">>" hängst du bei jedem Ausführen das Ergebnis aus deiner Aktion an deine bestehende ergebnis.html an.
Mitglied: 84075
84075 Jun 16, 2010 at 14:29:53 (UTC)
hey genau das mache ich jetzt so....jetzt noch ne andere frage. In meinem Verzeichnis T:\flexlm habe ich viele softwares die unter flexlm laufen. Was ich gerne machen würde ist folgendes.

1. Alle softwares die sich im Verzeichnis T:\flexlm befinden sollen in einer html Seite angezeigt werden evtl. als buttons oder eben nur als links.
2. wenn ich auf dieser html seite auf eine software klicke sollte der o.g. befehl ausgeführt werden und in html angezeigt werden.

Ist das kompliziert zu realisieren?
Member: djevil-ad
djevil-ad Jun 16, 2010 at 14:40:12 (UTC)
wenn du fit in js und html bist sollte das gehen...
vielleicht brauchst du auch noch vbs..
Member: sk4r
sk4r Jun 16, 2010 at 14:42:59 (UTC)
Zitat von @djevil-ad:
wenn du fit in js und html bist sollte das gehen...
vielleicht brauchst du auch noch vbs..

Hi,

die erste Variante würde ich dir auch vorschlagen.
Falls du aber vor hast, dir das Leben zu erleichtern, kannst du dir Apache installieren und alles mit PHP machen. Ist einfacher und es gibt massig Tutorials im Internet. Solltest du hierzu nichts finden, kann ich dir auch gerne was von mir schicken. Muss nur suchen ;).
Mitglied: 84075
84075 Jun 16, 2010 at 14:44:07 (UTC)
hmmm da werd ich mich wohl durchwühlen müssen wenn hier kein vbs oder js guru istface-sad

bracuh einfach nur eben eine Auflistung des o.g. Verzeichnisses, am besten als Link der dann den Befehl ausführt von oben und in einer html anzeigt.....
Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2010 at 15:25:25 (UTC)
Zitat von @84075:
hmmm da werd ich mich wohl durchwühlen müssen wenn hier kein vbs oder js guru istface-sad

bracuh einfach nur eben eine Auflistung des o.g. Verzeichnisses, am besten als Link der dann den Befehl ausführt von oben und
in einer html anzeigt.....

Moin,

mit Verlaub, wenn das Pipen in eine Datei für dich bereits Neuland bedeutet - bedeutet auch das nichthelfen von potentiell helfenden nicht - dass es hier keine vbs/js/perli gurus gibt...
..sondern dass es gute Bücher zum Thema gibt, die Pflichlektüre sind.

Also nicht nur sparsamer mit Schreibrächtsfehlern, sondern auch mal der Tatsache ins Auge sehen, dass nicht jeder innerhalb 16:09 bis 16:44 hier vorbeischauen muß.