Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CMD Ergebnis als HTML

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

16.06.2010, aktualisiert 16:18 Uhr, 3248 Aufrufe, 7 Kommentare

Servuse Leute,

hab mal ne kurze Frage. Ich möchte gerne das Ergebnis eines CMD-Befehls den ich in der Eingabeaufforderung eingebe als html Datei haben.

Der Befehl lautet: lmstat -c >pfad zur lizenzdatei> -a

Das Ergebnis wird mir in der Eingabeaufforderung angezeigt ist unschön. Deshalb besser als html Datei die ich dann auf den Server jage.

um ne html zu erzeugen langt das oder: lmstat -c >pfad zur lizenzdatei> -a > ergebnis.html
Mitglied: Miyamoto
16.06.2010 um 16:20 Uhr
Hi,
du kannst folgendes machen, hänge an deinen Befehl folgendes an
01.
>>"d:\log.html"
so wird die Ausgabe in eine Datei umgelegt.

Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
16.06.2010 um 16:23 Uhr
Hi,

so sollte es funktionieren: lmstat -c >pfad zur lizenzdatei> -a >> "ergbnis.html"

Evtl. musst du noch den genauen Pfad für die Ausgabedatei angeben!
Mit ">>" hängst du bei jedem Ausführen das Ergebnis aus deiner Aktion an deine bestehende ergebnis.html an.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
16.06.2010 um 16:29 Uhr
hey genau das mache ich jetzt so....jetzt noch ne andere frage. In meinem Verzeichnis T:\flexlm habe ich viele softwares die unter flexlm laufen. Was ich gerne machen würde ist folgendes.

1. Alle softwares die sich im Verzeichnis T:\flexlm befinden sollen in einer html Seite angezeigt werden evtl. als buttons oder eben nur als links.
2. wenn ich auf dieser html seite auf eine software klicke sollte der o.g. befehl ausgeführt werden und in html angezeigt werden.

Ist das kompliziert zu realisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: djevil-ad
16.06.2010 um 16:40 Uhr
wenn du fit in js und html bist sollte das gehen...
vielleicht brauchst du auch noch vbs..
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
16.06.2010 um 16:42 Uhr
Zitat von djevil-ad:
wenn du fit in js und html bist sollte das gehen...
vielleicht brauchst du auch noch vbs..

Hi,

die erste Variante würde ich dir auch vorschlagen.
Falls du aber vor hast, dir das Leben zu erleichtern, kannst du dir Apache installieren und alles mit PHP machen. Ist einfacher und es gibt massig Tutorials im Internet. Solltest du hierzu nichts finden, kann ich dir auch gerne was von mir schicken. Muss nur suchen ;).
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
16.06.2010 um 16:44 Uhr
hmmm da werd ich mich wohl durchwühlen müssen wenn hier kein vbs oder js guru ist

bracuh einfach nur eben eine Auflistung des o.g. Verzeichnisses, am besten als Link der dann den Befehl ausführt von oben und in einer html anzeigt.....
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.06.2010 um 17:25 Uhr
Zitat von 84075:
hmmm da werd ich mich wohl durchwühlen müssen wenn hier kein vbs oder js guru ist

bracuh einfach nur eben eine Auflistung des o.g. Verzeichnisses, am besten als Link der dann den Befehl ausführt von oben und
in einer html anzeigt.....

Moin,

mit Verlaub, wenn das Pipen in eine Datei für dich bereits Neuland bedeutet - bedeutet auch das nichthelfen von potentiell helfenden nicht - dass es hier keine vbs/js/perli gurus gibt...
..sondern dass es gute Bücher zum Thema gibt, die Pflichlektüre sind.

Also nicht nur sparsamer mit Schreibrächtsfehlern, sondern auch mal der Tatsache ins Auge sehen, dass nicht jeder innerhalb 16:09 bis 16:44 hier vorbeischauen muß.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (9)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Schleife mit todos CMD

Frage von TommyDerWalker zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...