marc-1303

CMD-Fenster soll nicht automatisch schliessen nach Script-Durchlauf

Ich habe eine Batch-Datei erstellt mit einigen Dos-Kommandos.
Sie läuft auch prima. Alle Befehle werden sauber abgearbeitet.

Am Schluss sollte aber die Konsole nicht geschlossen werden.
Ich habe mir mit echo einen Text eingefügt der mich informiert,
dass alle Befehle sauber abgearbeitet sind.
Nützt mir aber nichts wenn die Konsole eine Hundertstels-Sekunde
später verschwindet.

Was muss ich machen dass die Konsole offen bleibt bis ich sie schliesse?

Gruss
Marc

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 20.03.2009 um 14:49:10 Uhr
Als letzten Befehl den Befehl pause einfügen.
Batch wartet dann bis die Any-Key Taste gedrückt wird.
Mitglied: napperman
napperman 20.03.2009 um 14:59:50 Uhr
Ich finde die Taste einfach nicht auf meiner Tastatur face-wink
Mitglied: marc-1303
marc-1303 20.03.2009 um 15:03:10 Uhr
Danke Andreas. Jetzt läufts prima.

Ich wünsche ein gutes Wochenende.
Mitglied: 60730
60730 20.03.2009 um 15:10:59 Uhr
Zitat von @AndreasHoster:
Als letzten Befehl den Befehl pause einfügen.
Batch wartet dann bis die Any-Key Taste gedrückt wird.

Yupp - oder "eleganter":

set "Fehler=0"
color fc
call :zaehler
rem absichtlichen Fehler einbauen
color ff
call :zaehler
goto end

:end
if not "%Fehler%"=="0" pause

:zaehler
Set /a Fehler=%errorlevel%+%Fehler%

Wobei der Fairnesshalber dazugesagt werden sollte, daß nicht jeder "Erfolg" mit Errorlevel 0 belohnt wird.